#76

RE: Vergleich der Bearbeitungsmethoden von gleichen RAW Daten

in Alles rund um die Bildbearbeitung 18.09.2019 18:11
von Redunicorn | 453 Beiträge

Heribert - gegenüber der Version von 8/2018 als ich mit der Stackerei angefangen hab, ist das aktuelle picolay ein grosser Sprung nach vorne . Die Platzhirsche wie Zerene (und m.W. auch Helicon) machen diesbezüglich seit Jahren ja nix. Eine super Alternative und zweite Möglichkeit für mich neben Affinity (und evtl auch RisingView, wo sich Stacken EDF nennt). ich muss aber noch verschiedene Einstellungen testen.

Nur sollten sich die Kamerahersteller langsam mal auf DNG einigen, anstatt das jeder sein eigenes RAW-Süppchen kocht...


LG
Peter

Für Makro Panasonic Lumix FZ1000, Zubehör: NL, Polfilter, Lichtzelte Spiegelfliesen, Bahnen, LED-Lampen Softboxen, ext. Blitz, Stative. Stacking mit der FZ1000, Fernsteuereung Galaxy S7, Panasonic ImageApp + GBracket.
Für Mikro Lomo Biolam "Uhrwerks"-Mikroskop mit diversen Optiken+Kondensoren und LED-Beleuchtung, Okularkameras Hayear HY-1138, 1070 und Risingcam E3 mit 0,5X oder 0,35X Reduzierer (RMS), oder C-Mount-Objektiven.
Stacksoftware und Bildbearbeitung Affinity Photo und RisingView.

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 18:14 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 450 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).