#16

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 13:17
von KurtCo-Admin | 1.132 Beiträge

Hallo Diana

Ich verwende dazu ACDSee, das geht für mich schneller und einfacher, da ich in PhotoShop in diesem Bereich nicht geübt bin.

Kurt


________________________________________________________________________
Artefakte sind in der Fotografie keine eigentliche Art der Kunst, sondern Abbildungsmängel.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#17

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 13:31
von Diana1982 | 171 Beiträge

Das linke Auge aufzuhellen scheint kein Problem, das rechte geht so nicht gescheit, das bringt im dunklen Bereich mit dem Abwedler in Photoshop nur einen hellen Schleier ohne Struktur.
Schade eigentlich...

Falls jemand noch was besseres kennt, würde ich mich über Tipps freuen :-)
Struktur kopieren mit dem Stempel ginge noch, aber beim Facettenauge sieht das auch irgendwann blöd aus.


zuletzt bearbeitet 10.07.2017 13:32 | nach oben springen

#18

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 14:21
von RheinweibAdministratorin | 1.839 Beiträge

Zitat von Diana1982 im Beitrag #17

Struktur kopieren mit dem Stempel ginge noch, aber beim Facettenauge sieht das auch irgendwann blöd aus.



Das kannste für Facetten komplett vergessen. Man kriegt das natürlich aussehend nicht hin, ein Ding der
Unmöglichkeit.
Mir fällt da auch spontan nur der Abwedler ein, das ist aber keine Wunderwaffe. Je besser das Rohbild, desto
weniger EBV. Gut bei Dauerlicht sind LED-Spots an Schwanenhälsen. Die kann man dahinbiegen, wo sie
hinleuchten sollen und 4 Stück im 90° Winkel ergeben fast sowas, wie ein Ringlicht.

LG
Heike


_______________________________________________________

In Ohm we trust
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 10.07.2017 14:22 | nach oben springen

#19

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 14:40
von stekki | 1.339 Beiträge

In PS gibt es das Werkzeug Tiefen/Lichter ... aber wo nur Schwarz ist ... kannste lange rumfummeln!
Nächstes mal halt dann mit Vordergrundaufhellung...


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#20

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 14:47
von Diana1982 | 171 Beiträge

Ach, dann lass ich das Bild dann doch so, mags ja auch nicht kaputtretuschieren.
Mir gefällts es ja trotzdem selber sehr gut.

Die Struktur im ganz dunklen Bereich des Auges kommt wieder etwas raus, wenn man die Tiefen (bei Tiefen und Lichter) raufschraubt, dann wird aber das Bild insgesamt zu hell.

Aber, wenn doch jemand noch eine Wunderwaffe hätte...interessesant wärs schon!

LG und Danke!
Diana

nach oben springen

#21

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 14:50
von Diana1982 | 171 Beiträge

Ekki, was meinst du mit Vordergrundaufhellung?

LG Diana

nach oben springen

#22

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 14:55
von stekki | 1.339 Beiträge

Zitat von Diana1982 im Beitrag #21
Ekki, was meinst du mit Vordergrundaufhellung?


Wo ist der Vordergrund? Licht von vorne vielleicht?
Du hast doch sicher bemerkt, was den Fotos an welcher Stelle an Licht gefehlt hat.


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#23

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 15:01
von Diana1982 | 171 Beiträge

Ich dachte, dass Du auch irgendeine Form von EBV gemeint hast.
Ja, das nächste Mal dann so.

zuletzt bearbeitet 10.07.2017 15:07 | nach oben springen

#24

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 15:08
von Adalbert | 2.784 Beiträge

Hallo Diana,
hast Du schon mit Ebenen probiert?
Du kannst die Ebenen so verändern, wie Du möchtest und dann, sie so stapeln und vorsichtig
(die Inhalte ausmalen bzw. radieren) bis nur das Beste aus den Eben sichtbar bleibt.
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#25

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 15:18
von Diana1982 | 171 Beiträge

Hallo Adi,
Nur mal kurz. Das war mir so am Anfang noch zu suspekt. Heut Abend Versuch ich's mal spaßeshalber noch damit.
Muss jetzt los...

Danke und LG
Diana

nach oben springen

#26

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 16:01
von stekki | 1.339 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #24
hast Du schon mit Ebenen probiert?
Du kannst die Ebenen so verändern, wie Du möchtest und dann, sie so stapeln und vorsichtig
(die Inhalte ausmalen bzw. radieren) bis nur das Beste aus den Eben sichtbar bleibt.


Aber nicht unbegrenzt Adi... Kurt hatte schon das Optimum rausgeholt. Wo nix ist, kann man auch nix rausholen.


VG Ekkehard

Canon / Sony / Panasonic / Xiaomi und andere
nach oben springen

#27

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 16:25
von RheinweibAdministratorin | 1.839 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #24
Hallo Diana,
hast Du schon mit Ebenen probiert?
Du kannst die Ebenen so verändern, wie Du möchtest und dann, sie so stapeln und vorsichtig
(die Inhalte ausmalen bzw. radieren) bis nur das Beste aus den Eben sichtbar bleibt.
Danke und Gruß,
ADi



Also ehrlich jetzt! Sie hat erst seit ein paar Tagen Photoshop und Du fängst mit Ebenen an.


_______________________________________________________

In Ohm we trust
_______________________________________________________
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#28

RE: Graue Fleischfliege

in Stacking: Flora und Fauna 10.07.2017 22:39
von Diana1982 | 171 Beiträge

So,
Hab probiert und es nicht geschafft. Ob mit oder ohne Ebenen.
Stekki hat recht, es gibt zwar ein Fizzelchen noch an Struktur im dunklen Bereich, aber es reicht nicht aus für ein vernünftiges Bild, wenn es dann so arg "körnig" wird vom aufhellen, siehts auch nicht mehr schön aus. Mir gefällt mein Bild ja immer noch sehr, hatte nur gehofft, auch das mit dem Licht noch hinzubekommen.
Allerdings konnte ich beim Ausprobieren wieder ein paar Erkenntnisse bzgl. Photoshop gewinnen, das ist ja auch schonmal was.

Viele Grüße
Diana

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xf00741
Besucherzähler
Heute waren 91 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2207 Themen und 17750 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).