#1

Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.04.2023 21:10
von gogs | 619 Beiträge

Beste Grüße,
nach längerer Zeit wieder mal ein Lebenszeichen von mir und vielen Dank an Alle im Forum.
Mein Photoshop Abo von 2013 zu 10.- € wurde mir gekündigt und der geforderte neue Monatspreis ist mir zu hoch.
Deshalb versuche ich jetzt mein Glück mit Freeware.
Mit Gimp habe ich erst begonnen und bitte euch um eure Meinung.
Vielleicht könnte jemand freiwillig meinen Weißabgleich kontrollieren? wäre dafür sehr dankbar und natürlich auch bei allen anderen Mängel bzw. Vorschlägen.
Ich habe so wenig wie möglich softwarmäßig manipuliert und nur auf Forumsgröße ins Jpg gequetscht.
Die Spinne ist schon ca. 2 Jahre alt und größer als das APS-C Format, der Nadeldurchmesser ist 1,0 mm, der Maßstab ca. 0.5x fach.
Ein Schneider Kreuznach Componon-S 5.6/80 kam bei Blende 6.7 zum Einsatz, die Schrittweite betrug 0.5mm, insgesamt 46 Bilder.
Die Zusammenrechnung der Bilder erfolgte mit Helicon Focus: Methode C (Pyramide) Glättung 1, Kamera: Sony 6000, ISO 100, RAW, Led-Beleuchtung + Papier-Diffusor.
Könnte eine Nosferatu-Spinne sein.

mit freundlichen Grüßen
Christian


zuletzt bearbeitet 20.04.2023 21:31 | nach oben springen

#2

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.04.2023 21:36
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Uaaaah, Christian,
das is aber nix für Arachnophobiker....ich finds großartig, obwohl die Achtbeiner auf meiner Freundschaftsliste
auch nich ganz weit oben stehen.
Ja, Photoshop is unverschämt teuer geworden. Ich hatte mir vor zwei Jahren ungefähr Photoshop Elements 2021
gekauft, allerdings nicht direkt von Adobe und auf einmal, vor etwa 2 Monaten konnte ich es nicht mehr starten,
es war gesperrt worden Hab mit Adobe kommuniziert, nix zu machen, danke dafür!
Dann hab ich mich für Lightroom Classic entschieden, ist bezahlbar und alles andere mach ich halt, so gut es geht,
mit dem frei verfügbaren Phshp CS2. Klappt auch.....irgendwie.


______________________________________________________________________________________________________

liebe Grüße
Heike
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.04.2023 22:12
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nur so als Tipp.

Ich habe mich auch vom Adobe Abo getrennt.
Stattdessen über eBay bei Saturn Berlin Photoshop Elements 2023 gekauft, lief alles reibungslos. Preis 55€

Werbung: KLICK HIER

Ich wollte unbedingt meine Plugins von NIK und Topaz weiter nutzen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


_________________________________

LG Franz-Jupp

zuletzt bearbeitet 20.04.2023 22:13 | nach oben springen

#4

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 20.04.2023 23:49
von stekki | 2.926 Beiträge

Hallo Christian,

wo hast Du denn diese tolle Spinne aufgetrieben und - wie die Beinchen so echt hinbiegen können?
Der WB passt nicht ganz.

Photoshop CS2: hier ein schon älterer Link: https://winfuture.de/downloadvorschalt,3166.html (ohne Gewähr)...
Ich bin nicht ohne Grund bei PS CS 6 Extended geblieben... allerdings liegen CS 3/4 und 5 brach.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.04.2023 08:02
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo Christian
Eine tolle Spinne, die du uns hier zeigst. Bravo!

Da ich ein Linux-Anhänger bin, habe ich auch versucht, meine Fotos mit freier Software zu bearbeiten, und zwar mit dem Paar Darkroom + The Gimp. Und ich habe es schließlich aufgegeben.
Die erzielten Ergebnisse blieben hinter meinen Erwartungen zurück und die Ergonomie der Software ist nicht gerade ihre Stärke...
Jetzt verwende ich ausschließlich On1 Photoraw zur Bearbeitung meiner Bilder und bin damit sehr zufrieden. Mein Computer ist daher als Dual-Boot konfiguriert: Windows 10 + Linux Mint 21.1


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#6

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.04.2023 10:01
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #3
Nur so als Tipp.

Ich habe mich auch vom Adobe Abo getrennt.
Stattdessen über eBay bei Saturn Berlin Photoshop Elements 2023 gekauft, lief alles reibungslos. Preis 55€




Hallo Franz,
dann drück ich Dir die Daumen, das Dir nicht das selbe passiert, wie mir, denn auch ich habe mein Elements 2021
keinesfalls bei einer dubiosen Quelle gekauft, und trotzdem wurde es nach 2 Jahren ungefähr von Adobe gesperrt,
warum weiß ich bis heute nicht.


______________________________________________________________________________________________________

liebe Grüße
Heike
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Spinne + Unterstützung für Freeware

in Stacking: Flora und Fauna indoor 21.04.2023 19:35
von south_dakota | 30 Beiträge

Hallo zusammen, es handelt sich um die berüchtigte Nosferatu-Spinne.
Ich benutze auch noch oft das PS2 und noch das PSE2021.
VG vom Thomas

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).