#1

Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2023 11:05
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo zusammen
Ich schlage Ihnen eine kleine Passionsblume vor, um die Woche sanft zu beginnen...



Kamera: Canon 6D Mk2
Objektiv: Canon 100mm f/2.8 L Macro
Blende: f/5.6
Belichtungszeit: 1/30
Beleuchtung: NanGuang LED-studiocase
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 5%/15%
Abbildungsmaßstab: circa 1:1,25
Anzahl der Schritte: 24
Stacking-Software: Helicon Remote + Helicon Focus


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#2

RE: Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2023 11:31
von stekki | 2.926 Beiträge

Sehr schön die Passionsblume. Die hatten wir vor 20 Jahren auch im eigenen Garten: https://www.alles-im-bild.de/open_pictur...sion2003_12.jpg (OneShot)
Die Original Pflanze stammte noch von meiner Mutter vor 50 Jahren...


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 17.04.2023 18:30 | nach oben springen

#3

RE: Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2023 22:46
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Bonjour Hans,

les meilleures salutations en Alsace!!

Zum Bild: Du zeigst wieder einen gelungenen klaren Stack. Er ist vollkommen, wenn Du noch die paar kleinen Halos wegstempelst. Und dann staune ich über den Zeitpunkt der Präsentation der Blüte. Die ist nach meiner Kenntnis erst im Sommer präsent. Aber da kannst Du uns ja aufklären.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#4

RE: Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.04.2023 08:11
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Hallo Hans-Joachim
Die Frage nach dem Kalender ist einfach zu erklären: Ich räume gerade meine Festplatte auf. Ich schaffe Platz und nehme die Bearbeitung einiger alter Fotos wieder auf, die ich für gelungen halte. Es ist also eine Passionsblume aus der Dose, die ich Ihnen serviert habe.
Im Übrigen habe ich große Schwierigkeiten mit Halo-Fragen und deren Korrektur. Zu bearbeiten.

Danke dir und Ekkehard für euren Besuch, eure Meinungen und Vorschläge. Eine schöne Woche und gute Fotos für euch beide.


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen

#5

RE: Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.04.2023 17:30
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Zum Thema HALOS geht's hier zu einer kurzen Anleitung

Schärferänder entfernen


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#6

RE: Passiflora

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.04.2023 17:43
von Hans-Trapp | 85 Beiträge

Halo Franz-Jupp

Danke für dieses LinK.


Bester Gruß aus dem Elsaß - D'Hans-Trapp
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 778 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).