#1

Stackversuch

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.04.2023 21:17
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

mit der 7D, da die verschollene Kamera dank der Untätigkeit der DHL immer noch nicht wieder aufgetaucht ist. Die Stacks mit der 7D sind technologisch teilweise problematisch.

Hier ein Stack von der Hirse. Und weil diese Hirse hier in Berlin wuchs, nenne ich sie Panicum berlinensis.

Ich hoffe, Euer Urteil ist nicht zu vernichtend.


Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS 7D
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 5,6
Belichtungszeit:
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 64
Länge der Schritte: 0,1mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Hirse
Aufnahmedatum: 13.04.2023
Sonstiges:


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 21:22 | nach oben springen

#2

RE: Stackversuch

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.04.2023 22:57
von Franz-Jupp (gelöscht)
avatar

Sonst wolltest Du es immer ehrlich, also bleibt's dabei, warum sollte ich dich schonen ?

Also, das ist schon ein ziemlicher Mist, ....




.... dass ich selbst sowas Schönes vor allem lichttechnisch bisher nicht zustande bringe. .


_________________________________

LG Franz-Jupp

nach oben springen

#3

RE: Stackversuch

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2023 10:03
von stekki | 2.926 Beiträge

Hallo Hans-J.,
das nenne ich mal "Fishing for Compliments". Du brauchst Deine Bilder in keiner Weise kleinreden. Auch die gute, alte 7D hatte ihre Fähigkeiten.
Vielleicht sind die Spitzlichter etwas zu grell, aber sonst wie immer perfekt.

Wünsche Dir, dass die EOS RP wieder auftaucht, denn die war doch Deine absolute Nr. 1 Kamera.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Stackversuch

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.04.2023 22:06
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Ekkehard,

das mit dem "Fischen" trifft nicht zu und ist nicht beabsichtigt. Erkläre ich Dir auf dem anderen Kanal. Es sind die optischen Probleme, die mich zu dieser Formulierung drängten. Um es auf den Punkt zu bringen, der überdurchschnittliche Ausschuss, den ich mit dieser Technikkonstellation erzeuge.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 837 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).