#16

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.12.2016 21:55
von goethe19 (gelöscht)
avatar

kann man das nicht abschotten ??


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#17

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.12.2016 22:07
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,
solche Lösungen bzw. Versuche kenne ich aus anderen Foren, wo IP-Listen erstellt werden um die User zu identifizieren. Das geht aber mächtig in die Hose, bei den mobilen Internet-Zugängen.
Eine einfache Lösung wäre ein extra Mail-Account anzulegen, das nur für solche Zwecke dient und zu jeder Zeit gelöscht werden kann, wenn Spam exponentiell wachsen sollte.
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#18

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.12.2016 22:16
von stekki | 2.923 Beiträge

ich glaube E-Mail sollte nicht das Problem sein, eher die Rufnummer, egal ob Mobil oder Festnetz.


VG Ekkehard
nach oben springen

#19

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 14.12.2016 22:20
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Ekki,
OK, dann eine extra PrePaid Karte :-)
Danke und Gruß,
ADi

nach oben springen

#20

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 11:33
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hi - besser alles lassen und normale PN


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

#21

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 11:37
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Wolfgang,

Zitat
”besser alles lassen und normale PN”


Normalerweise reicht es auch aus.
Und wenn man doch Bilder ( TIFs, RAWs etc.) austauschen möchte, dann WeTransfer.
Oder über Wiki, da kann man bis 12MB zip-Dateien bzw. JPG bis 10MB über Galerie hochladen.

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 15.12.2016 11:43 | nach oben springen

#22

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 12:03
von RheinweibAdministratorin | 4.627 Beiträge

Moin Jungs,
wo ist denn das Problem? Ich lege ganz sicher keine Liste an, wo Mail und Telefonnummer
eingetragen werden kann. Seine Telefonnummer würde sowieso kein halbwegs vernünftiger
Mensch dort eintragen (ich ganz sicher auch nicht).
Wenn ich jemandem ein Bild o.ä. schicken will und seine Mailadresse nicht habe, dann frage
ich ihn per PN danach. Dicke Datei: WeTransfer, normale Datei: Mail, und der Drops ist gelutscht.

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#23

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 12:25
von stekki | 2.923 Beiträge

Oder man hat einen eigenen WEB-Server... gibt es doch schon für lumpiges Geld
per FTP flutscht das doch heutzutage...


VG Ekkehard
nach oben springen

#24

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 12:39
von RheinweibAdministratorin | 4.627 Beiträge

Oder so.
Ich mach das nur so, außer bei richtig dicken Dateien (der Upload dauert immer ne Ewigkeit),
da ist WeTransfer deutlich schneller.

LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#25

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 12:42
von stekki | 2.923 Beiträge

bei uns hat der letzte Kuhstall Glasfaser liegen (Danke Telekom) und bei Vectoring mit 100 Mbit/s fliegen die Daten nur so.


VG Ekkehard
nach oben springen

#26

RE: Private Nachricht

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 15.12.2016 16:03
von Kurt | 3.366 Beiträge

Hallo Ekki
Das mit dem Kuhstall kann ich bestätigen.
Schaue ich aus dem Fenster, sehe ich die wiederkäuenden Emmentaler Kühe im Stall
und es stehen uns von zwei Anbietern getrennte Glasfaseranschlüsse zur Verfügung!

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 16:04 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 358 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4741 Themen und 34364 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).