#1

Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 13:49
von Kurt | 3.414 Beiträge

Hallo
Immer wieder lese ich hier, dass User einen schnellen Power PC besitzen.
Bei anderen benötigt ein Programm eine Nacht um mit stapeln fertig zu werden.
So schreibt Ekki: " Meine Rechner sind immer fit. Windows Level 7,9"

Windows bietet unter "Start", "Systemsteuerung", "System", "Windows-Leistungsindex" ein Tool, das in etwa die Geschwindigkeit an gibt.
Es wird mit Noten von 1.0 bis 7.9 bewertet.
Mein Computer, mit dessen Geschwindigkeit ich zufrieden bin, gibt folgendes aus:

Ich bin interessiert an euren Daten und bitte euch, den Test zu starten und mit z.B. dem "Snipping Tool", so wie ich es gemacht habe, den Ausschnitt hier zu zeigen.
So, dass alle Daten sichtbar sind und ebenfalls unten das Datum.

Vielen Dank

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#2

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:06
von goethe19 (gelöscht)
avatar

Hallo Kurt,

hier die Daten meiner lahmen Ente


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 14:07 | nach oben springen

#3

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:19
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Diese Leistungsdaten kann ich nicht liefern:
iMac 27 5k 32GB 512GB SSD 3,5GHz Quad


... ich wollt noch DANKE sagen ...
nach oben springen

#4

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:34
von Kurt | 3.414 Beiträge

Hallo Wolfgang
Das sind ja super Zahlen, vielen Dank.
Da kann ich lediglich, in etwa mit den SSD mithalten.
Die Daten sind schon etwas alt (23.08.2015), kannst du mal schauen,
ob sich bei erneuter Messung etwas ändert?
Also falls du mal jammerst, dann ist das doch auf einem sehr hohen Niveau.
Ich werde kein Mitleid mit dir haben, höchstens Neid, da Power PC!

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 14:46 | nach oben springen

#5

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:53
von Sboernemeyer | 1.047 Beiträge

Also ich fänd noch technische Daten sinnvoll:
Prozessor
RAM
Festplatte(n)
Grafikkarte mit RAM
Monitor


... ich wollt noch DANKE sagen ...

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 14:53 | nach oben springen

#6

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 14:54
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

der Windows-Leistungsindex läuft nur auf uralten Windows Systemen.
Weder MAC noch Linux Rechner können damit verglichen werden.
Bei Linux sollte man sysbench und bei Windows 10 die Powershell mit dem Befehl: Get-WmiObject -Class Win32_WinSAT verwenden.

Etwas einfacher wäre die Hardware Komponenten (Mainboard, CPU, RAM, DISK, Grafikarte) und das Betriebssystem aufzulisten.

Bin aber kein Spaßverderber und installiere auf dem Notebook (HP ZBook 15 G3) Windows 7 um den Benchmark zu starten ;-)
Die uralten Betriebssysteme habe ich zwar noch in der VM und der Index wäre etwas virtuell.

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 11.12.2016 14:57 | nach oben springen

#7

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 15:11
von RheinweibAdministratorin | 4.733 Beiträge

Hallo Jungs,
hier das Datenblatt meiner "Höllenmaschine". Da ist Geduld gefragt....viel Geduld aber
auch ich kriege die Bilder fertig...irgendwann





LG
Heike


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 15:11 | nach oben springen

#8

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 15:39
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi,

hier die Daten von meinem PC. Ich bin mit der Leitung
schon zufrieden. Aber der nächste bekommt noch mehr
Leistung. Beklagen kann ich mich aber nicht.


Vergleichen....macht vieles klarer!

Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr

nach oben springen

#9

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:29
von goethe19 (gelöscht)
avatar

@alle,

Jungs + Mädels, womit wir uns herumschlagen - das darf keiner lesen !!!
Wenden wir uns lieber wieder dem Alltag zu - macht Bilder,Bilder,Bilder-----nur das bringt uns weiter !


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 16:30 | nach oben springen

#10

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:35
von RheinweibAdministratorin | 4.733 Beiträge

Wo Du Recht hast, hast Du Recht!


"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" Henry Ford
Makrofotografie-Online
Virtual-Microscope
nach oben springen

#11

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:38
von Kurt | 3.414 Beiträge

Hallo
Ich warte noch auf die Bilder mit den Daten von Ekki!

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 16:39 | nach oben springen

#12

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:45
von stekki | 2.933 Beiträge

Zitat
Kurt die "Nervensäge" schrieb:
Ich warte noch auf die Bilder mit den Daten von Ekki!



Jahrelang war immer die 7,9 gestanden...
habe gerade noch mal neu bewertet...

jetzt wurde die CPU und RAM leicht schlechter bewertet...


CPU-Leistung:


VG Ekkehard
nach oben springen

#13

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 16:54
von Kurt | 3.414 Beiträge

Hallo Ekki
7.8 geht geraden noch durch ,
das sind ja SUPER Daten!
Ich wünsche also kein Gejammer mehr zu lesen, ausser von Heike!
Meine Kiste ist vom Januar 2011, hat also schon 6 Jahre auf dem Buckel.
Prozessor: Interl Core i7, 2.8 GHz
RAM: 12GB
Festplatten: C: = OCZ-VERTEX4 256GB, D: = Samsung SSD 840 EVO 1TB, E: = OCZ-Agility3 240GB und drei weitere HD's mit jeweilen 2TB. Schnittstelle für C: und D: mit 6GB/s.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT240

Und Affinity Photo läuft bestens darauf.
Es ist nicht die Stackoption die ich davon gebrauchen werde,
doch die Retusche Optionen sind einsame Spitze!

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
werde meine Kiste allerdings behalten, bis sie das Zeitliche segnet.

Kurt


________________________________________________
Ich Antworte auf Beiträge, die keine Abkürzungen beinhalten!
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 17:07 | nach oben springen

#14

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 18:24
von stekki | 2.933 Beiträge

Diese vom System bewerteten Hardware-Teile sind nicht ganz ernst zu nehmen, da sehr grob.
Identische SSD beispielsweise wurde bei Win 7 und Win 10 völlig anderst eingestuft.
Mein Notebook mit Win10 Version 1607 wird so bewertet:


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 18:27 | nach oben springen

#15

RE: Power PC

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 11.12.2016 18:29
von goethe19 (gelöscht)
avatar

nochmals getestet - wenn es denn sein muß !!!!!!!!!!!!!!

habe zum Glück einen Sohnemann im IT-Studium im hause - der macht die Raketen scharf - mich selbst interessiert das überhaupt nicht, bin nur user..............


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung.....


Grüsse
Wolfgang

zuletzt bearbeitet 11.12.2016 18:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 86 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4791 Themen und 34648 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).