#1

Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 08.04.2024 17:40
von Andi | 24 Beiträge

Hallo,
da ich ja eigentlich aus der Astrofotoecke komme, anbei mal ein paar Bilder von mir.
Ich fotografiere auch Neuentdeckungen. kanditaten für planetarische Nebel. Da ist die Belichtungszeit teilweise länger wie 100h.
Aber da ist man ja auch sehr Wetter abhängig.
Wer fragen hat, kann mich gerne Fragen. Dann kan ich speziell antworten bevor ich mir die Finger weund schreibe :D







nach oben springen

#2

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 08.04.2024 21:00
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

WOW! Ich erkenne natürlich M42 und der "Kassiopeia ihr Hausgeist" , die beiden anderen
sind mir grade etwas unbekannt, aber fantastisch fotografiert.
Ich versuche grade zu verhindern, das ich wieder Bock drauf kriege.
Auf Deinen Level bin ich nich annähernd, aber auf meine "Rosi" bin ich schon stolz, auf den M42 auch, den
ich aber grad nich finden kann, also den Link hier im Forum.

NGC 2244 - Der Rosettennebel - neue Version

Irisnebel
Der Irisnebel (NGC7023) mal ohne Mond :-))

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 08.04.2024 21:01 | nach oben springen

#3

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 09.04.2024 06:52
von Andi | 24 Beiträge

Mit der Astrofotografie muss man aufpassen. Wird ganz schnell teuer
Ich habe da schon eine gute Ausrüstung, die muss dann aber auch bedient werden. Macht manchmal auch kein spaß.

Gruß
Andreas

nach oben springen

#4

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 09.04.2024 10:57
von Gernot K | 32 Beiträge

Wahnsinns tolle Aufnahmen Andreas, aus meiner Sicht. Ich wollte auch schon lange damit anfangen, aber komm einfach nicht dazu bzw. kann mich nicht aufraffen.

Für mich beneideswerte Aufnahmen

nach oben springen

#5

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 18.04.2024 14:10
von Andi | 24 Beiträge

Hallo,
ja das muss man wollen. Wetter ist die Bremse Nr.1.
Deshalb habe ich jetzt nochmal mit dem Mikrostacking angefangen. Da ist es warm, trocken und man kann es am Tag ausführen.

Ich habe hier nochmal einen Link zu meinen Astrofotos und Ausrüstung.
Wenn fragen sind immer fragen, auch zu Teleskopen, Nachführung etc. ich habe so gut wie alles durch.
Und Astro wird meine Nr. 1 bleiben

https://www.astrobin.com/users/az-picture.de/

nach oben springen

#6

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 19.04.2024 23:31
von Gernot K | 32 Beiträge

Beeindruckendes Setup, so wie ich sehe hast du deine eigene kleine Sternwarte, beneidenswert. Ich hab nur ein 14 Zoll Newton auf einer EQ8 im Keller rumfahren, dass man jedesmal in die lichtarme Pampa wuchten müsste und jedesmal neu einscheinern, da hörte es dann irgendwann auf.

Die Aufnahmen auf deiner Seite lässt einem nur mit offenem Mund dastehen. Wenn ich es jemals so weit geschafft hätte wäre das bei mir auch weiterhin die Nr 1. So nen fußlahmen Käfer nebenher ablichten ist ja kein Aufwand im Vergleich.

nach oben springen

#7

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 24.04.2024 18:39
von Andi | 24 Beiträge

Ja das stimmt, was gibt es schöneres bei -10° in der Sternwarte sitzen und Probleme mitten in der NAcht zu beseitigen wenn etwas nicht funktioniert

nach oben springen

#8

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 24.04.2024 22:28
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Zitat von Andi im Beitrag #7
Ja das stimmt, was gibt es schöneres bei -10° in der Sternwarte sitzen und Probleme mitten in der NAcht zu beseitigen wenn etwas nicht funktioniert]


Das is wohl wahr, den Winter hab ich mir abgewöhnt und im Sommer auf meinem "Sternwartenbalkon" hab ich ein neues
Problem.....zwei dauerschnatternde Weiber gegenüber, die rauben mir jeden Spaß, jede Konzentration, alles.....man kann
sich hier inzwischen nicht mal des nächtens in die heimische Hängematte werfen und die Milchstraße ehrfurchtsvoll im
liegen mit einem gute gekühlten Riesling genießen, weil es keine NACHTRUHE mehr gibt!!! Ich kann garnicht sagen, wie sehr
ich diese beiden Hexen hasse! Da liegste in der Hängematte und kriegst dann von gegenüber erklärt, wie man ne Spülmaschine
richtig einräumt...........wo is ein Blitzschlag, wenn man ihn mal braucht???

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Bemühung nicht hilft und die Menschen in Selbstzerstörung enden, so wird ihnen der Kosmos keine Träne nachweinen.
Albert Einstein
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Mal eine kleine Auswahl

in Stacking: Astrofotografie 26.04.2024 16:47
von Andi | 24 Beiträge

Mit dem Blitz gebe ich Dir vollkommen recht 😁
Bei mir ist der größte Feind das Wetter und der Mond.
Ich warte schon wieder seit Wochen auf Wetter.
Idealfall wäre nur 2 Nächte klar bei Neumond. Ich glaub aber nicht mehr dran.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 950 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).