#1

Erster Versuch mini Kaktus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.02.2024 16:46
von Diabolic_Sign | 9 Beiträge

Nachdem ich mir ja heute Focus Projects Professional 5 zugelegt habe, musste natürlich auch das erste Testobjekt her.
Unser Mini Kaktus... Auf eure Komentare, was ich beim nächsten mal besser machen kann etc. freue ich mich.
Ich hoffe dann auch ein besseres Motiv gefunden zu haben ;-) Mein Fokus lag jetzt beim ersten Versuch nicht darauf,
ein schön komponiertes Bild zu erhalten.



Kamera: Canon 80D
Objektiv: Tamron 90mm 2,8
Blende: 8
Belichtungszeit: 3,2sek
Beleuchtung: keine
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab: ca. 1:2
Anzahl der Schritte: 29
Länge der Schritte:
Arbeitsabstand: ca. 20cm
Stacking-Software: FOCUS Projects Prof. 5
Artenname:
Aufnahmedatum: 04.02.24
Sonstiges:


Wenn Microsoft die Lösung ist, möchte ich das Problem zurück.

zuletzt bearbeitet 04.02.2024 17:28 | nach oben springen

#2

RE: Erster Versuch mini Kaktus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.02.2024 18:20
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Geht doch......aber bei Blende 8 haste von Haus aus ja schon eine ganz gute Schärfentiefe.
Bin gespannt, was da noch alles kommen wird.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Erster Versuch mini Kaktus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.02.2024 18:53
von Diabolic_Sign | 9 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #2
Geht doch......aber bei Blende 8 haste von Haus aus ja schon eine ganz gute Schärfentiefe.
Bin gespannt, was da noch alles kommen wird.

LG
Heike


Danke dir...
Ok, ich dachte mit Blende 8 erreiche ich auch im Ursprung die best mögliche Schärfe.
Doch lieber offener die einzelnen Bilder?

So sieht ein einzelbild aus (eins aus der Mitte):


Ja ich bin auch schon gespannt, was sich da so alles machen lässt...
Reizen würden mich ja auch Insekten und co., aber bei dem Wetter... und handwerklich glaub ich ne ganz andere Hausnummer frei Hand im Feld.


Wenn Microsoft die Lösung ist, möchte ich das Problem zurück.
nach oben springen

#4

RE: Erster Versuch mini Kaktus

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.02.2024 21:17
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Freihandstacks im Feld sind die Königsklasse, unendlich viel Ausschuss und wenn ein Treffer dabei is, dann
freut man sich wie ein wildes Tier
Man sollte individuell rausfinde, welche die sogenannte "förderliche Blende" für das jeweilige Objektiv is, wo
die maximale Auflösung verfügbar is.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Fachkräftemangel......man merkt es, besonders in Berlin.
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 834 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).