#1

Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.02.2024 20:58
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Eier vom Kohlweißling


Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17-70mm in Retro bei 35mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte:109
Länge der Schritte: kann nicht mehr gesagt werden
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Kohlweißlingseier
Aufnahmedatum: 30.07.2022
Sonstiges:


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#2

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.02.2024 15:10
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Sehr schön und gut.
Bis jetzt habe ich noch nie (?) ein Gelege des grossen Kohlweisslings (Pieris brassicae) fotografiert,
lediglich einzelne Eier des kleinen Kohlweisslings (Pieris rapae).
Schuhkarton?

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.02.2024 16:55
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

ein schönes Bild, das wurde aber auch früher schonmal gesagt: Dasselbe Bild hattest Du am 30.07.2022 gepostet. Irgendwie kannte ich es doch....

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#4

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.02.2024 17:48
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Uwe,

das hatte ich schon immer mal befürchtet, nun ist es passiert. Mach mal Vorschläge wie man das verhindert, der Aufwand sollte aber vertretbar bleiben!!


Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#5

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.02.2024 23:23
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

ich habe auf der Festplatte einen Unterordner, in den kommen die verkleinerten jpgs für das Forum. So kann ich sehen, was ich gepostet habe. Zudem poste ich stets die aktuellsten Stacks, keine älteren.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#6

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 03.02.2024 23:30
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Uwe,
ja, das ist ganz logisch! Werde Dein System übernehmen. Kleiner Einwand von mir, ich muß derzeit auf den Schuhkarton zurückgreifen. Krankheitsbedingt muß ich seniorengerecht fotografieren, also am heimischen Küchentisch. Darf nichts Schweres mehr tragen, also nicht mit großer Ausrüstung durch die Gegend ziehen. Dazu kommt noch, ich habe da noch 3 größere OPs vor mir. Da ist die Aufarbeitung des Schuhkartons die einzig mögliche Alternative.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es ist schon ein großes Lob wenn nicht gemeckert wird!!
nach oben springen

#7

RE: Eins aus dem Schuhkarton

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.02.2024 13:54
von Kurt | 3.376 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Uwe hat noch den Überblick was er so alles schon gemacht hat, das war bei uns einst auch so.

Am wichtigsten ist, dass du hier im Forum Freude hast.
Manchmal fertige ich voller Freude einen Stack, bei der Bearbeitung des Bildes kommt mir dann alles irgendwie bekannt vor
und es wird mir bewusst, dass ich vor 3 Monaten dieses Bild schon einmal angefertigt habe.
Man muss tolerant mit sich werden 😊.

In nicht allzu ferner Zeit wird der Tag kommen wo ich keine neuen Stacks mehr anfertigen kann.
Dann werde ich vermutlich alte Stacks ausgraben und neu bearbeiten.
Allgemein besteht unser Leben ebenfalls aus vielen Wiederholungen.

Ich wünsche dir für deine OPs alles Gute und was wichtig ist, tue was dir Spass macht.
Schuhkarton hin oder her.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

zuletzt bearbeitet 04.02.2024 14:05 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 660 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34429 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).