#1

Was man aus einem Stack so machen kann

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 24.08.2023 22:31
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Fotofreunde,

ich zeigte kürzlich den unten angehängten Stack von einer Königskerze. Ich nahm ihn mir heute nochmals vor und spielte damit rum. Eine der Varianten will ich hier zeigen. Ich finde, sie ist grafisch recht interessant.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Das Original:



Und hier das Bild con variatione.


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Was man aus einem Stack so machen kann

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 25.08.2023 16:46
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Dein unverändertes Bild gefällt mir sehr gut!
Die Variation finde ich etwas krass, etwas weniger gefällt mir eher. 😊
Knabe spielen, Knabe gesund!



Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Was man aus einem Stack so machen kann

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 25.08.2023 19:25
von Gerd | 30 Beiträge

Oh ja ... spielen macht spaaasss

nach oben springen

#4

RE: Was man aus einem Stack so machen kann

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 26.08.2023 19:07
von Lichtfänger | 1.072 Beiträge

Hallo Gerd,

ja, es ist schon interessant, wenn man vorhandenes Bildmaterial auf verborgene Effekte und grafische Inhalte untersucht. Deine Variation halte ich aber für zu krass. Insbesondere unter dem Aspekt, wir leben derzeit in unruhigen Zeiten, die nicht gerade zum Jubeln einladen. Und bei diesem realen zeitgeschichtlichen Hintergrund halte ich solche düsteren und bedrückenden Bilder für unangebracht. Unsere Bilder sollten etwas Heiterkeit ausstrahlen.


Beste Grüße

Hans - Joachim Severin


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 26.08.2023 19:08 | nach oben springen

#5

RE: Was man aus einem Stack so machen kann

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 27.08.2023 03:57
von Gerd | 30 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #4
Hallo Gerd,

ja, es ist schon interessant, wenn man vorhandenes Bildmaterial auf verborgene Effekte und grafische Inhalte untersucht. Deine Variation halte ich aber für zu krass. Insbesondere unter dem Aspekt, wir leben derzeit in unruhigen Zeiten, die nicht gerade zum Jubeln einladen. Und bei diesem realen zeitgeschichtlichen Hintergrund halte ich solche düsteren und bedrückenden Bilder für unangebracht. Unsere Bilder sollten etwas Heiterkeit ausstrahlen.


Beste Grüße

Hans - Joachim Severin

Hi Hans-Joachim Severin,
da hast du recht, viele hatten harte Zeiten hinter sich und ich bin da keine Ausnahme. Einige hätten vllt. die Hoffnung aufgegeben aber ich sehe noch Hoffnung für meine Angehörigen und mich.
EIN LICHT IM DUNKELN ... leuchtend wie eine Sonne.
Manch düster erscheinende Bilder tragen positive Dinge inn sich wenn man den Blickwinkel ändert.

LG Gerd


zuletzt bearbeitet 27.08.2023 03:59 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 822 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4752 Themen und 34423 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).