#1

Wetterleuchten

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.09.2023 10:40
von leku | 921 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit ein besonderes Phänomen am Nachthimmel beobachten können.
Es gab ein sogenanntes Wetterleuchten, 1,5 Stunden hat es ununterbrochen geblitzt.
Es gab keine Pause zwischen den Blitzen. Es gab auch kein übliches Donnern, sondern ein ständiges Grollen.
Manchmal gab es zwei, drei Blitze in einer Sekunde. Ein herrliches Schauspiel, dass ich vorher noch nie so
gesehen habe. Es gibt auch einen Film dazu, hier der Link. https://youtu.be/7MDw25v46S4?si=qwDdymgqx2e7_Cf6


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#2

RE: Wetterleuchten

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.09.2023 15:10
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Leo,
erstmal, das ist ein super Blitzbild! Und dieses Phänomen gabs hier vor ein paar Wochen auch, ein einziges
Dauerfeuer, aber ohne, das man auch nur einen Blitz wirklich gesehen hätte, das ganze Spektakel fand innerhalb
der Wolkendecke statt. Hier war der Spuk nach 10 Minuten vorbei.
Da wird einem so unterm Dach schon etwas unheimlich......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Wetterleuchten

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 08.09.2023 15:25
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Leo

Imposant, was da die Wolken untereinander auszutauschen haben.
Sehr schönes Bild und Video.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 634 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34422 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).