#1

Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2023 21:30
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

habe mit einem Sturmschaden zu kämpfen. Der letzte Sturm legte mehrere mittelprächtige Bäume in meinen Garten. Dafür will einer von mir auf die Gleise vorm Garten fallen und die Feuerwehr kommt nicht ran. Also volle Beschäftigungstherapie!! Deshallb ein Bildchen aus dem Schuhkarton, etwas Königskerze. Ein Blütendetail von der Schwarzen Königskerze..


Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17-50mm in Retro bei 34
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/3 s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 3:2 auf 2:2
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 289
Länge der Schritte: 0,025mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: schwarze Königskerze
Aufnahmedatum: 29.07.2023
Sonstiges:


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#2

RE: Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.08.2023 14:42
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Die aussergewöhnliche, interessante Konstruktion gefällt mir gut.
So einen Schuhkarton möchte ich auch,
auf Sturmschäden kann ich verzichten.
Zur Beschäftigungstherapie wünsche ich dir Kraft, Ausdauer und alles Gute.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.08.2023 21:02
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hui, Hans-Joachim,
das ist aber mal....sehr scharf....für meinen Geschmack zu scharf, aber der Blütenteil sieht wunderschön aus.
Dank Aluapothekenkiste wunderbar ausgeleuchtet.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2023 21:40
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,

so eine Art von Beschäftigungstherapie braucht ja wohl niemand, hoffentlich ist es bald vorbei.
Dein Bild ist sehr reizvoll, wirkt aber durch die Schärfe und die knalligen Farben künstlich. Dennoch ein Hingucker.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#5

RE: Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.08.2023 22:24
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike, hallo Uwe,

danke für Eure Kommentare! Aber es ist trotzdem eine kleine Anmerkung nötig.

Zunächst die "Aluapothekenkiste". Heike, eine wunderbare Wortschöpfung! Aber erkenne ich da einen gewissen neidischen Ansatz?? Die Dinger sind noch zu haben, und das rezeptfrei und zuzahlungsfrei! Also nischt wie hin!!

Zur Schärfe und Farbe. Die Farben sind bei dieser Königskerze so intensiv. Ergo, ich habe die Finger vom Regler der Farbsättigung gelassen. Und an der Schärfe habe ich nicht wild gedreht. Ich habe des Bild final um die 10 bis 15% geschärft. Also auch kein Übermut. Liegt wohl an der recht hohen Anzahl der Einzelbilder, die zum Eindruck der Überschärfung. führte.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#6

RE: Melde mich zurück,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.08.2023 00:10
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #5


Zunächst die "Aluapothekenkiste". Heike, eine wunderbare Wortschöpfung! Aber erkenne ich da einen gewissen neidischen Ansatz??




Nö, Hans Joachim, kein Stück, ich hab sie ja nachgebaut


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).