#1

Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 16.08.2023 22:48
von gogs | 619 Beiträge

Hallo zusammen,
momentan schüttet es richtig stark in Südhessen, für die Natur sicher/hoffentlich gut.
Meine heutige Übung.
Bild 1: SK Apo Comp. 40mm, Bl 4.7, M2.6x, 203x0.04mm
Bild 2: CZJ 6.3x, Stich aus 3 Stacks a. 201x0.01mm
mfG Christian



nach oben springen

#2

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 00:33
von gogs | 619 Beiträge

Noch eine dritte Variante.
Wieder ein Stich aus 3 Stacks, CZJ 6.3x, a. 297x0.01mm.
Mit dem Image Composite Editor zusammen gerechnet + Gimp.
mfg Christian

nach oben springen

#3

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 01:21
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Christian,
da geht aber mehr....der HG ist nicht wirklich gut bearbeitet. Tipp, steh mal auf und guck deinen Monitor leicht schräg
von oben an. Die Stacks und die Beleuchtung sind top, aber die EBV am Hintergrund vom ersten und dritten Bild ist
nicht sooo dolle. Das zweite ist TOP!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 01:22 | nach oben springen

#4

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 09:22
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Heike,
du bist aber sehr streng. Klar ist alles verbesserungswürdig, jedoch finde ich die Bilder
sehr ansprechend. Da muss ich erst einmal hinkommen. Naja, wenn ich mal irgendwann Rentner bin.

Bis denne,

Armin

nach oben springen

#5

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 10:47
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #4

du bist aber sehr streng.


Nein, ich bin ehrlich, Streng ist nur mein Mädchenname , außerdem hab ich doch
geschrieben, dass das top Stacks sind.....


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 17.08.2023 10:48 | nach oben springen

#6

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 15:49
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Christian

Deine Übungen haben ein hohes Niveau 😊
Das zweite Bild zeigt die Libelle sehr imposant.
Mir fällt auf, dass die Libelle an den Haaren in etwa die gleichen Perlen trägt,
wie deine Gartenfliege.
Gartenfliege
Was sind das für Perlen?

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#7

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 18:32
von gogs | 619 Beiträge

Vielen Dank,
ja der Hintergrund sieht wirklich grauslich aus.
Für die Tonwertabrisse bin ich selber verantwortliich, Jpg + Gimp + Bier sind unschuldig.
Die Fliege und auch die Libelle habe ich aus einem Maurer/Mörterelkübel (90L eingegraben im Insektenbeet) gefischt.
Vermutlich sind die Tropfen versifftes Regenwasser.
mfG Christian






zuletzt bearbeitet 17.08.2023 21:18 | nach oben springen

#8

RE: Libelle

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.08.2023 21:20
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Vielleicht sind die Tröpfchen ja auch Spinnweben mit Klebetropfen, wir hatten ja kürzlich sowas hier.

Sprungbein Heuschrecke


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 196 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).