#1

Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 12:43
von Lothman | 113 Beiträge

diese Biene wurde tot von anderen Bienen aus dem Stock geschleppt, danach präpariert und auf einer Wabe platziert. Sony A7R5, Laowa 90mm Makro bei 1,4x und f4, ca. 70 Bilder in 0,1mm Abstand. Licht waren zwei LED Panels, die nochmals mit Papier gedämpft waren.






und wer mal ganz tief in alle Pixel eintauchen will hier der Link zu einer 13MB Datei.

Ich gebe dem Laowa 90mm eine klare Kaufempfehlung und schön, dass es bis 2:1 geht.

Gruß
Lothar


zuletzt bearbeitet 09.08.2023 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 14:36
von Arminius | 678 Beiträge

Hi Lothar,
krass gemacht. Die großer Version wirkt schon ein wenig 3D mäßig.
Das hast du prima hinbekommen.

Gruß,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 20:47
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Lothar,
Hammerbild, ich hab erst das Bild angeschaut und mich gefragt, wie zum Teufel macht man denn sowas??
Dann habe ich Deine Beschreibung gelesen....sehr sehr gut gemacht!

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 22:55
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Lothar,

absolut toll gemacht! Scharf, sauber belichtet und in natürlicher Umgebung. Das ist richtig schön anzusehen. Der Aufwand hat sich gelohnt!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#5

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.08.2023 13:38
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Lothar,
vielen Dank.
Das Bild (Bernsteinlook) gefällt mir so gut, das ich die "Biene_a_high" runtergeladen habe, kommt in meine Bastelwerkstatt.
mfG Christian

nach oben springen

#6

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.08.2023 15:59
von Lothman | 113 Beiträge

Zitat von gogs im Beitrag #5
Hallo Lothar,
vielen Dank.
Das Bild (Bernsteinlook) gefällt mir so gut, das ich die "Biene_a_high" runtergeladen habe, kommt in meine Bastelwerkstatt.
mfG Christian


Danke für die netten Worte von allen.

Ich habe das Bild für die Imkerin auf A2 gedruckt, aber das reicht immer noch nicht um all die feinen Details zu zeigen.

nach oben springen

#7

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 10.08.2023 16:59
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Lothar

Ein super Bild das auch mir ausgesprochen gut gefällt,
die tote Biene wirkt absolut natürlich.

Das LAOWA 100mm F2.8 CA-Dreamer Macro 2x ist schon eine super Linse.
Laut Dustin Abbott
https://dustinabbott.net/2022/06/laowa-9...x-macro-review/
ist das Laowa 2,8/90mm 2X Ultra Macro APO nochmals etwas besser.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#8

RE: Honigbiene

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 11.08.2023 21:47
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Lothar,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Eine saubere Arbeit, die gefällt.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 372 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).