#1

Schwebsenschnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 20:54
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo zusammen,
ich war mal wieder unterwegs, das Wetter war ziemlich gut, kaum Wind, kein Regen.....Sachen gibts.
Hab etliche Makros gemacht, war ein Testballon mit dem 85/1,4 Samyang an der Lumix G91, per Canon EF - MFT Adapter.
Das Fokuspeaking ist bei einem solchen Lichtriesen sehr hilfreich. Hab einen 31mm ZR dazwischen geschaltet, um Makros
machen zu können. Dabei ist mir dieses Ding auf den Sensor gefallen.....ein absoluter Zufallstreffer, da konnte ich kaum was
dafür, das ist auch kein Aussschnitt. Eine Schwebse bei dem, was sie am besten kann.....schweben.






LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 09.08.2023 23:36 | nach oben springen

#2

RE: Schwebsenschnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 11.08.2023 21:34
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Heike,

gut getroffen und Glück gehabt. Sie hielt lange genug still. Und dann schießen sie meistens wie ein Blitz gleich weiter.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#3

RE: Schwebsenschnappschuss

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 12.08.2023 14:57
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Wenn zum Können noch der Zufall trifft, dann sieht es speziell gut aus.
Das macht dir nicht so schnell jemand nach, ausser mit Lichtschranke.
Testballon geglückt!

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).