#1

Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2023 15:37
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Freunde der Krabbler,
das Wetter war heute super für Makrofreaks, schlechtes Licht und ziemlich windig, aber das hab ich einfach ignoriert
und bin losgezogen. Hab meine Lumix regenfest verpackt, was auch eine gute Idee war.....
Hier ein paar freihändige Ministacks zwischen 2 und 5 Bildern bei schneller Serie.
Kamera: Lumix G91, Objektiv: Olympus 40-150 4-5,6 R (der massiv unterschätzte "Joghurtbecher") und eine Raynox DCR250.



Eine mir unbekannte Wanze




Auch die konnte ich nicht bestimmen, die war jedenfalls sehr klein




Premiere, eine Trauben-Gespinstmotte (Yponomeuta evonymella)




Eine gefleckte Hausfliege (Graphomya maculata).....ne fliegende Schwarzbunte




Eine gelbe Dungfliege (Scathophaga stercoraria)




Regen? Mir doch egal



LG
wetterfeste Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.08.2023 16:22 | nach oben springen

#2

RE: Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2023 15:56
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Heike

Gratulation zu den gelungenen Regen-Stacks.
Joghurt Becher sind bei Regen absolut passend 😊
Im Studio regnet es nicht, deshalb verwende ich oft auch Schreibpapier.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2023 17:47
von Lothman | 113 Beiträge

die farblichen Kontraste finde ich das i-Tüpfelchen. Schade dass die sehr plastische gelbe Dungfliege nicht in einer blauen Blüte gesessen hat, das wäre ein Hammerbilder.

nach oben springen

#4

RE: Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2023 20:44
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Vielen Dank, Kurt, und Lothmann, Lothar, oder? Vielen Dank, hätte gut gepasst keine Frage,
aber man kann es sich leider nicht immer aussuchen.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 07.08.2023 20:44 | nach oben springen

#5

RE: Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 07.08.2023 22:51
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Heike,
alle Bilder gefallen mir sehr gut, danke.
mfG Christian
Gelbe Fliege + blaue Blüte könnte so aussehen:


nach oben springen

#6

RE: Nur ein paar Makros

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 09.08.2023 12:31
von Lothman | 113 Beiträge

Zitat von gogs im Beitrag #5

Gelbe Fliege + blaue Blüte könnte so aussehen:


stark gemacht :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).