#1

Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.06.2023 21:55
von Pit | 88 Beiträge



Kamera: Canon R 7
Objektiv: Canon 4,0 / 300 mm
Blende: 10
Belichtungszeit: 1/320
Beleuchtung: natürliches Licht
ISO: 1000
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0 % Beschnitt
Abbildungsmaßstab: ca: 1:5
Arbeitsabstand: ca. 1,50 Meter
Aufnahmedatum: 29.06.2023

War heute im Naturschutzgebiet Weiherwiesen bei Tauchenweiler. Es waren sehr viele verschiedene Libellen vom Dammweg aus zu sehen.

Was m.E. scharf sein soll ist hier auch ohne Focus Stacking gelungen. Der Wind ermöglichte auch keine Stackingbilder.

LG Pit

zuletzt bearbeitet 30.06.2023 07:58 | nach oben springen

#2

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.06.2023 22:34
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Oh meine Güte, was für eine Schönheit, die hab ich im NSG hier noch nie gesehen. Fantastisch! Ich
beneide Dich ein wenig, geb ich zu.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 29.06.2023 22:35 | nach oben springen

#3

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.06.2023 23:10
von Pit | 88 Beiträge

Liebe Heike,

vielen Dank, heute war einer der vielen Vierflecks sehr zutraulich, bzw. er kehrte immer wieder auf seine Standplätze direkt vor mir zurück. Ich sichte und entwickle gerade noch die Hunderte Bilder - jedes hat seinen Reiz. Anschließend noch ein paar weitere Bilder von heute.

LG Peter

nach oben springen

#4

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 29.06.2023 23:13
von Pit | 88 Beiträge
zuletzt bearbeitet 30.06.2023 09:54 | nach oben springen

#5

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.06.2023 21:48
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Peter,

wunderschöne Bilder dieser - zumindest hier am Niederrhein - selten gewordenen Art. Echt Klasse, ein Genuss. Bild 1 ist mein Favorit. Danke dafür!

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#6

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.07.2023 22:12
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Peter

Ich bin begeistert von deinen Bildern.
Sehr schön!

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#7

RE: Vierfleck – Libellula quadrimaculata

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 02.07.2023 22:51
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Pit,
spitzen Bilder.
Bild 1 und 3 gefallen mir am besten.
Vielen Dank Christian

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 273 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).