#1

Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 18:03
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo

Hier wieder mal ein Bild von mir.
Zufrieden bin ich nicht.
Oben ist es eher ein Chaos in die Unschärfe.



Kamera: Nikon D810
Objektiv: LAOWA 25mm F 2.8, 2.5-5X Ultra Macro
Blende: 2.8
ISO: 64
Beleuchtung: 3 Blitzgeräte, YONGNUO YN560III
Diffusor: Weisses Schreibpapier
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): RAW
Stativ: Reprostand
Artenname: Fliege
Stacking Software / - Methode: Zerene Stacker / PMax
Abbildungsmassstab: 4:1
Anzahl Stackschritte: 288
Durchschnittliche Stackschrittgrösse mit Cognisys StackShot (µm): 20

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#2

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 20:14
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Kurt,

andere wären glücklich, so ein Bild hinzubekommen! Beleuchtung und Schärfe sind perfekt. Das Chaos in die Unschärfe ist ja typisch für diese haarigen Lästlinge, mich stören eher die Überlagerungen oben am rechten Auge, wo die Borsten aus dem Auge herauszuwachsen scheinen oder den Rand nicht ganz erreichen. Mit der EBV bekäme man das noch geregelt und dann würde das Bild doch ziemlich perfekt.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#3

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 21:59
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #1

Hier wieder mal ein Bild von mir.



Du hast Dich aber verändert...........schuldigung, Steilvorlage.

Mensch Kurt, ich stimme Uwe absolut zu, so einige träumen von der Qualität, mich eingeschlossen, das is meckern
auf allerallerhöchstem Niveau.


LG
Heike, die einen Clown zum Abendbrot hatte


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 06.08.2023 22:00 | nach oben springen

#4

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 22:39
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Kurt,
mir gefällt das Bild sehr sehr gut, dein sog. Chaos oben stört mich nicht, gefällt mir sogar, sieht meiner Meinung ganz natürlich aus.
mit freundlichen Grüßen Christian

nach oben springen

#5

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 23:43
von CW-Makro | 12 Beiträge

Hey Hey Kurt,
ich wäre so jemand, von dem Christian und Heike schreiben.
Ich würde zwar nicht meine linke Hand dafür geben wenn ich schon so etwas hinkriegen würde, aber 'nen kleinen Kriegstanz vorm Rechner wäre d'rin.
Ich finde es toll!
Die Kommentare sind auch für mich gut. Sie lenken und schulen den Blick.

Gruß
Walter

nach oben springen

#6

RE: Fliege

in Stacking: Flora und Fauna indoor 07.08.2023 15:44
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo

Vielen Dank für die Kommentare.
Ich habe mich mit SubStacks und Retusche geübt um die Fehler bei sich kreuzenden Haare zu klären.
Vorne am Kopf ist es mir meist gelungen, oben im Bild nicht mehr.

"mich stören eher die Überlagerungen oben am rechten Auge, wo die Borsten aus dem Auge herauszuwachsen scheinen oder den Rand nicht ganz erreichen"
Etwas ist immer. Ja Uwe, da mangelt es.

Ich mache mich nun daran, ein Bild der Fliege von der Seite zu bearbeiten,
mal schauen wie es mir gelingt.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 718 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).