#1

Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.08.2023 21:09
von gogs | 619 Beiträge

Beste Grüße,
ein Blümchen aus unserem kleinen Naturbeet.
SK Componon 80/5.6 bei Blende 6.7, Sony A6000, APS-C und Jpg mit HF gerechnet, geht bei mir viel schneller.
M ca. 0.75x, Led-Licht, ca. 50x 0.4mm Steps
Bildbearbeitung: Gimp 2.10.34
Hoffe es gefällt ein bisschen, mfG Christian






zuletzt bearbeitet 01.08.2023 21:46 | nach oben springen

#2

RE: Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.08.2023 22:31
von RheinweibAdministratorin | 4.648 Beiträge

Hallo Christian,
gefällt mir nicht nur ein bisschen, sondern richtig gut. Was ist das? Ich dachte zuerst, sieht
aus wie blühender Schnittlauch, aber bei den anderen Bildern sieht man ja auch die Blätter,
also definitiv kein Schnittlauch (mein Balkon ist vom Schnittlauch in Besitz genommen worden,
finde das sehr praktisch, und lecker).

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.08.2023 13:32
von gogs | 619 Beiträge

Danke Heike,
nach meiner Recherche vielleicht eine Flockenblume genauer Wiesen-Flockenblume
mit freundlichen Grüßen Christian
Das Beet sieht heute bei Regen so aus:



nach oben springen

#4

RE: Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 02.08.2023 17:28
von gogs | 619 Beiträge

Noch ein Versuch: Schnitt durch den Blüttenkorb.
Denke war viel zu langsam und vielleicht auch die falsche Uhrzeit, Pflanzen bewegen sicher schneller als denkt.
mit freundlichen Grüßen Christian

nach oben springen

#5

RE: Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 04.08.2023 13:48
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Christian

Schön ist sie Flockenblume.
Sehr gut gefällt mir auch dein insektenfreundliches Beet.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#6

RE: Blümchen

in Stacking: Flora und Fauna indoor 06.08.2023 20:26
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Christian,

schöne Bilder der Flockenblume!
Mir gefällt auch, dass die Wiese vor dem Beet kein Rasen ist, sondern dass es dort auch blüht. Wir haben in diesem Jahr im Garten auch erst ein Mal gemäht und man merkt es deutlich an der Häufigkeit von Insekten wie z.B. Schwebfliegen. Obwohl die es bei dem Regen schwer haben. So wie insektenfressende Vögel. Hier in der Region sind tatsächlich schon einzelne Mauersegler vom Himmel gefallen, vermutlich verhungert.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 150 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).