#1

Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.08.2023 17:15
von Arminius | 678 Beiträge

Hi zusammen,
die erste Saison des Götterbaumspinners geht zu Ende. Einer hat sich schön in Pose gebracht und nicht bewegt.
100 Bilder Fokusbracketing mit meiner EOR R6 und 2,8/100mm EF Makro, Blende 4, Schrittweite 2. Combine ZP, LED Panel.



Herzliche Grüße aus Remscheid/Lennep von

Armin

nach oben springen

#2

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 08.08.2023 17:57
von Kurt | 3.375 Beiträge

Hallo Armin

Wunderschön, gefällt mir sehr gut!
Ich kann mir gut vorstellen wieviel Freude es dir macht.
Schauen und staunen.

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#3

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 09.08.2023 23:09
von Quartalsstacker | 518 Beiträge

Hallo Armin,

das Bild finde ich sehr gelungen, danke fürs Zeigen. Mir war gar nicht bewusst, dass diese Art auch in Europa vorkommt und zur Gewinnung von Seide weit verbreitet wurde.

LG Uwe


schau auch mal hier:
https://www.instagram.com/focus.details/
nach oben springen

#4

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2023 21:38
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Armin,

danke, daß Du uns hier einen Neophyten zeigst. In unserer Gegend konnte ich ihn noch nicht finden.

Und Uwe als mein Vorredner hat es schon indirekt vorweggenommen. Betreibst Du im Nebenerwerb eine Seidenraupenzucht!!??


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

zuletzt bearbeitet 11.08.2023 21:53 | nach oben springen

#5

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2023 21:43
von Arminius | 678 Beiträge

Hi,
nein. Es gibt kein Geld. Nur Hobby. Einfach nur um zu lernen und weil es Dpaß macht.
Die nächsten 150 Eier sind gelegt und erwa 120 davon an eine Schule gespendet.

LG
Armin

nach oben springen

#6

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 11.08.2023 22:00
von Lichtfänger | 1.074 Beiträge

Hallo Armin,

ich bewundere Dich, zumal die Schmetterlingszucht ein unsicheres Geschäft ist. Habe es in jüngeren Jahren auch gemacht. Ich wollte den Schlupf ablichten. Sie schlüpften aber stets, wenn ich meinen Pflichten beim Arbeitgeber nachkam.


Beste Grüße

Hans - Joachim


Dem Menschen wurde der Verstand gegeben, leider hat er vergessen, die Gebrauchsanleitung zu lesen!!!

nach oben springen

#7

RE: Götterbaumspinner

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.08.2023 09:32
von Arminius | 678 Beiträge

Hallöli zusammen,
ich habe ja auch ein Filmchen vom Schlupf. Hatte ich schon mal eingestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=0wfb4yazuS0

LG,
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 301 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4753 Themen und 34428 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).