#1

Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 17:31
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Hallo,
wer von Euch arbeitet auch mit Affinity? Mir fällt dauernd unangenehm auf, dass das Programm gerne
mal in Teilen die Sprache wechselt, mitten im Betrieb, das ist zwar kein allzugroßes Problem, aber was
soll das? Bin ich damit alleine unterwegs, oder kennt Ihr das auch? Mir sind auch schon, einfach so,
all meine Shortcuts verlustig gegangen, das war dann nicht mehr so witzig.....

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 17:51
von stekki | 2.926 Beiträge

Ich habe zwar Affinity Photo 2.x - arbeite aber immer noch aus Gewohnheit mit Photoshop und seine vielen Tools. Da kenne ich mich aus.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 18:11
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Ja, Ekki, das würde ich auch gerne, aber erstens is mir das Abo viel zu teuer, und zweitens wäre
mein Klapprechner damit überfordert, also nehme ich das, was ich habe. Mit Affinitiy bleibt mein
Rechenknecht wenigstens am leben, allerdings mit der 1er Version, updaten werde ich sicher
nicht.....man liest da ja so einiges.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 18:19
von Kurt | 3.381 Beiträge

Hallo Heike

Affinity starten
Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein, Sprache
Wähle: English
Schliesse das Programm und fahre den Computer herunter.

Computer Starten
Affinity starten
Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein, Sprache (alles in englisch)
Wähle: Deutsch
Schliesse das Programm und fahre den Computer herunter.
Computer Starten
Affinity starten

Eventuell weiss er jetzt, dass durchgehend Deutsch gefragt ist.

Gut Glück

Kurt


Bildergalerie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/

nach oben springen

#5

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 19:49
von Lothman | 113 Beiträge

hast Du zufällig aus versehen eine Tastaturkürzel verwendet um Dein Tastaturlayout zu verstellen, wie beispielsweise "Alt"+"Shift"?


zuletzt bearbeitet 21.05.2023 19:49 | nach oben springen

#6

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 21.05.2023 21:11
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Zitat von Lothman im Beitrag #5
hast Du zufällig aus versehen eine Tastaturkürzel verwendet um Dein Tastaturlayout zu verstellen, wie beispielsweise "Alt"+"Shift"?


Nö Lothar, ich hab nur shortcuts mit strg und was hintendran angelegt.

@Kurt
Zwei Neustarts, meine Güte, das wird dauern, ich versuchs, dank Dir.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.05.2023 00:22
von Lothman | 113 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #6
Zitat von Lothman im Beitrag #5
hast Du zufällig aus versehen eine Tastaturkürzel verwendet um Dein Tastaturlayout zu verstellen, wie beispielsweise "Alt"+"Shift"?

Nö Lothar, ich hab nur shortcuts mit strg und was hintendran angelegt.


diese Shortcuts bietet Windows, die musst Du nicht anlegen. Ist mir in Adobe Programmen schon passiert, die Tastatur war auf Englisch verstellt und aus CTRL+Z wird CTRL+Y und man sitzt erst mal verblüfft vorm Rechner.

nach oben springen

#8

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.05.2023 11:29
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Ja, das kenn ich auch, das passiert hin und wieder völlig von selber, keine Ahnung, woran das liegt.
Mein Affinity schaltet nur in Teilen ins Englische um, beim speichern, oder solchen Sachen, das
Hauptprogramm sozusagen, bleibt bei Deutsch. Naja, ich hab Kurts Prozedere mal durchgespielt,
bin gespannt, ob sich da was geändert hat.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.05.2023 17:19
von varg | 53 Beiträge

Ich nutze ebenfalls die 1. Version von Affinity und die Teile die in Deutsch sind bleiben es auch. Bei mir springt die Sprache nicht hin und her.

nach oben springen

#10

RE: Affinity Photo´s Merkwürdigkeiten

in Du hast etwas wichtiges oder weniger wichtiges zu erzählen? Hier kannst Du es loswerden 22.05.2023 20:45
von RheinweibAdministratorin | 4.651 Beiträge

Naja, vielleicht lags ja auch an meinem Rechenknecht, der hat auch so seine Merkwürdigkeiten. Hab heute
mit Affinity rumgespielt und die Sprache ist stabil geblieben, vielleicht hat Kurts Tipp gewirkt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Alles wird gut, wenn man es mit Käse überbackt
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 758 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4756 Themen und 34441 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).