#1

Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.12.2021 17:59
von gogs | 619 Beiträge

Beste Grüße,
eine schon etwas älterere Fliege(3-4Monate).
mit freundlichen Grüßen Christian



Kamera: Sony A5100 APS-C
Objektiv: Carl Zeiss Jena 6,3/0,16 160/-
Blende: NA 0,16
ISO: 100
Beleuchtung: 4x Led-Strahler
Diffusor: Papierzylinder
Aufnahmedateiformat (RAW/JPG): JPG
Beschnittsbetrag in % (Breite u. Höhe): Stitch
Aufnahmedatum: 17.12.2021
Region/Ort: Mühlheim/Main
Artenname: Fliege
Multishot-Technik: Stitch+Stack
Stacking Software / - Methode: Stich (mit Image-Composite-Editor) aus 4 Stacks (mit Helicon Variante C von hinten nach vorne gerechnet)
Abbildungsmassstab: Aufnahme 4x mit M 6,3x, Stitch-Webview geschätzt M4 oder so ?
Anzahl Stackschritte: ca. 4 x 280
Durchschnittliche Stackschrittgrösse (mm) : 0.01 mm


zuletzt bearbeitet 17.12.2021 18:32 | nach oben springen

#2

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.12.2021 18:53
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Christian

Da kann man die feinen Haare zählen und kommt auf mehr, wie bei meinen Bildern.
Super Auflösung, klar dargestellt!
Weissabgleich empfinde ich daneben,
in der unteren Hälfte des Bildes sollte es sich vermutlich im Hintergrund, um Grauwerte handeln.
Ja, und die grosse Arbeit der Retusche wäre noch angebracht.

Weissabgleich und habe auch 10 Minuten mit dem Restaurieren Pinsel von Affinity Photo investiert.
Da ist bei diesem Ausgangsmaterial einiges möglich.

Auf Wunsch entferne ich die Kopie.



Kurt

P.S.
Wenn ich eine bearbeitete Kopie einstelle, ist das ein Kompliment an den Fotografen (es juckt mich in den Fingern),
denn es soll zeigen, was man aus dem guten Ausgangsbild, mit Bearbeitung herauskitzeln kann.


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#3

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.12.2021 19:19
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Kurt, vielen Dank.
Weißabgleich, Schärfen, Retouche und noch viel mehr sind nicht meine Stärken, wenn ich Stack-König von Deutschland wär.
Ich habe eben nicht das/dein Wissen+Gefühl+usw., mir kam das Bild eigentlich ganz O.K. vor, aber jetzt wo ich deine Variante sehe bin ich mit meiner nicht mehr zufrieden.
Bitte lass das Bild unbedingt im Forum, man kann wunderbar Profi + Amateur sehen.
mit freundlichen Grüßen

P.S.: Wer kann einer Pfeife(Ich) und vielleicht auch ... das Thema Weißabgleich beibringen?

nach oben springen

#4

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 17.12.2021 19:37
von gogs | 619 Beiträge

Beste Grüße,
habe jetzt die Mitte meines rechten Monitor kalibriert.
Auto Eiskratzer und die 2mm Nikotinschicht geht ab wie nix.
Das Nikotin habe ich natürlich gesammelt wür weiter Zwecke.
mfG Christian

P.S.: hoffentlich ein neuer Besucherrekord heute.

nach oben springen

#5

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.12.2021 00:28
von stekki | 2.926 Beiträge

Variante


VG Ekkehard
nach oben springen

#6

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.12.2021 01:35
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Ekkehard,
Kurt, Du, Heike und noch viel mehr, haben Ahnung von Bildbearbeitung, nur i net.
Deine Variante/Arbeit gefällt mir ausgezeichnet gut, sogar mein Stichfehler am rechten Auge (hat Kurt glücklicherweise übersehen/ignoriert) ist weg, hurra und vielen Dank.
beste Grüße Christian

nach oben springen

#7

RE: Fliegenkopf

in Stacking: Flora und Fauna indoor 18.12.2021 08:31
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von gogs im Beitrag #6
Kurt, Du, Heike und noch viel mehr, haben Ahnung von Bildbearbeitung, nur i net.


Christian, das hat seine Gründe: mit Corel hatte es 1989 angefangen und seit 1990 mit Photoshop. Das ist eine lange Erfahrungszeit...
Jetzt aber ran an die Grafikarbeit.

Die Bildbearbeitung war aber nur das Grobe. Ich weiß dass Kurt hier viel mehr investiert. Er ist schließlich PROFI und wir nur Gesellen.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 18.12.2021 08:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1093 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34420 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).