#1

Fliege Nummer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 14.12.2021 19:40
von Michael S. | 42 Beiträge

Hallo zusammen,
hier ein weiteres Bild einer Fliege von mir.
Um den Kopf herum habe ich etwas mit der Verwischen-Funktion gespielt (vielleicht auch etwas zu viel). Wohl eher nichts für Puristen.
Von allen Stacks die ich bisher angefertigt habe ist das mein bestes bisher. Es geht endlich in eine Richtung die mich Zufrieden stimmt.
Da ist natürlich noch viel was besser werden kann, das sehe ich auch (siehe Fühlerborsten, einzelne Haare etc) aber die Richtung in die es gehen soll stimmt für mich so langsam.

Viele Grüße, Michael

Kamera: Canon Eos 90d
Objektiv: Schneider Kreuznach Componon-S 50mm 2.8 in Retro
Blende: 4.0
Belichtungszeit: Blitz
Beleuchtung: 3 Blitzgeräte
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): ca 5%
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 160
Länge der Schritte: 0,012
Arbeitsabstand: ca 4cm
Stacking-Software: Affinity
Artenname:
Aufnahmedatum: 14.12.2021
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Fliege Nummer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.12.2021 01:42
von gogs | 619 Beiträge

Hallo Michael,
das ist ein wirklich richtig gutes Bild, vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen Christian

nach oben springen

#3

RE: Fliege Nummer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.12.2021 17:03
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Michael

Das Bild gefällt mir sehr gut, dein Weg ist der Richtige!
Im Frühling wenn es Nachschub gibt, bist du somit bereit.
In der Bildbearbeitung kannst du noch etwas mutiger sein, das Bild hat noch Potential!
Ich habe mit ACDSee die Bildmitte etwas aufgehellt, Klarheit erhöht und geschärft.
Auf Wunsch entferne ich das Bild wieder.



Kurt


Bildergalie: g42-Kurt.html
http://www.focus-stacking.ch/
nach oben springen

#4

RE: Fliege Nummer 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 15.12.2021 18:44
von Michael S. | 42 Beiträge

Hallo Christian,

danke dir!

Hallo Kurt,
Danke für deinen Beitrag dazu.
Ich tu mich immer ein bisschen schwer beim Schärfen. Ich finde es ist oft eine Gratwanderung zwischen dem was noch in Ordnung geht und gut aussieht und dem Punkt ab dem es zu viel ist.
Bildbearbeitung gehört auch zu meinen größten Schwächen, auch wenn ich regelmäßig was neues lerne oder herausfinde.
Das Programm von dir hab ich bisher auch nicht gekannt. Ich hab mal mit meinen Mitteln vorsichtig versucht deine Vorschläge umzusetzen.
Grüße, Michael

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34405 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).