#16

RE: Der Verzweifelungsthread

in Stacking: Flora und Fauna 04.01.2016 10:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heh Uli,

was habt ihr nur für Monster in Münster?

Hier in Buxte sindse alle erfroren und zum Stack null geeignet,
Die halten zwar stille aber nach 5 Minuten drinne lassense die Flügel
Flügel hängen.......

Da hast Du wieder einen Hammer-ABM und ein äußerst fotogenes Plagenface
gezaubert! Chapeau!

Hat Dein neuer Raynox die Erwartung erfüllt?

BG
Bernardo


„Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“
Kurt Tucholsky
nach oben springen

#17

RE: Der Verzweifelungsthread

in Stacking: Flora und Fauna 04.01.2016 11:32
von Uli | 421 Beiträge

Zitat von bernardo im Beitrag #16
Heh Uli,

was habt ihr nur für Monster in Münster?

Hier in Buxte sindse alle erfroren und zum Stack null geeignet,
Die halten zwar stille aber nach 5 Minuten drinne lassense die Flügel
Flügel hängen.......

Da hast Du wieder einen Hammer-ABM und ein äußerst fotogenes Plagenface
gezaubert! Chapeau!

Hat Dein neuer Raynox die Erwartung erfüllt?

BG
Bernardo




Monster-Münster, merkste was?
ABM müsste knapp an 11:1 gehen, es sind auch fast 150 winzigste Stackschritte (0,010mm) gewesen, eine irre Fummelei.
Der Raynox ist nicht neu, hatte den nur noch nicht so oft in Gebrauch, da musste ja auch erstmal ein passendes Motiv finden...aber alleine schon das Gefrickel, bis man das Modell ausgerichtet hat.
Umso mehr steigt mein Respekt vor den >10:1-Leuten hier!

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#18

RE: Der Verzweifelungsthread

in Stacking: Flora und Fauna 10.01.2016 23:20
von Uli | 421 Beiträge

Hallo,

hier noch mein Samstag. hatte aus einem Algarveurlaub einen Stein mit fossilem Inhalt mitgebracht, drin fand sich jede Menge vorzeitlichem Gewürm...
Naja, zum verstecken auf der Festplatte zu schade, aber ein eigenes Thema brauchen sie nun auch nicht unbedingt.
Taugt vielleicht als Inspiration... ;)

Gruß,
Uli

ABM 2:1



Und ein close up mit ABM 6:1 auf die transparente Schnecke, das Bild sogar mal aus raw entwickelt...


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#19

RE: Der Verzweifelungsthread

in Stacking: Flora und Fauna 10.01.2016 23:30
von goethe19 (gelöscht)
avatar

hi Uli,

coole Aufnahme und ABM - käme ggf. etwas wenige aufgehellt wirkungsvoller und räumlicher - zuminderst die transparente Schnecke...........


--------------------------------------------------------------------

Auf der Suche nach der optimalen Beleuchtung
(diese Erkenntnis hat lange gebraucht)

Grüsse
Wolfgang
nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pemobach
Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1989 Themen und 15839 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).