#1

Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.01.2021 17:15
von Lichtfänger | 592 Beiträge

der Eukalyptus. Steht ein paar Ecken weiter und blüht emsig vor sich hin. Hat noch den Rhythmus von Down Under drauf und macht auf Winterblüher.

Beste Grüße

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Makro
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/4s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe):
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 99
Länge der Schritte: Focus-Bracketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Eukalyptus
Aufnahmedatum: 24.01.21
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.01.2021 17:37
von Kurt | 2.608 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ein sehr schönes Bild und gut gestackt.
Das etwas abgehobene Hütchen gibt dem Bild etwas Bewegung.
Etwas Retusche würde ich dennoch anwenden
und die Doppelspurigkeit bei den Staubbeuteln bei 11:00 Uhr entfernen,
sonst perfekt!

Solche Bilder machen im Winter Freude.

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.01.2021 20:29
von Lichtfänger | 592 Beiträge

Hallo Kurt,

da hast Du Recht. Habe das gesehen und mit mir gerungen. Letztendlich hat die Faulheit gesiegt, nach dem Motto "Nur Faulheit stärkt die Glieder". Sollte man aber nicht machen.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#4

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 26.01.2021 22:58
von Lichtfänger | 592 Beiträge

Hallo Kurt,

nun hat es mich doch gewurmt und ich habe die Doppelkonturen beseitigt.

Beste Grüße

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#5

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.01.2021 17:13
von RheinweibAdministratorin | 3.876 Beiträge

Hallo Hans Joachim,
Eukalyptusblüten hab ich noch nie gesehen, wieder was dazugelernt. Die Kapsel links sieht wirklich faszinierend aus
und Deine Retusche hat sich gelohnt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.01.2021 17:24
von stekki | 2.645 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #5
Eukalyptusblüten hab ich noch nie gesehen, wieder was dazugelernt. Die Kapsel links sieht wirklich faszinierend aus
und Deine Retusche hat sich gelohnt.


Das sehe ich auch so - nur: rein optisch stören mich die sich kreuzenden Stengel und Blätter im HG.
Die Blüte ist auch für mich neu und perfekt abgelichtet.


VG Ekkehard
nach oben springen

#7

RE: Was man auch lutschen kann,

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.01.2021 18:18
von Kurt | 2.608 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Ist doch so um einiges gefälliger.

Hallo Ekki
Waagrecht / Senkrecht ist gekreuzt und eine akzeptiert gefällige ART der Gestaltung.
Oder nicht, oder doch?

Danke

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3948 Themen und 30072 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).