#1

Irrtum! Das sind keine Gummibärchen!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 28.01.2021 20:45
von Lichtfänger | 595 Beiträge

Es sind die Samen eines Alpenveilchens.

Gruß

Hans - Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 150mm Macro
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1/4s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf 2:2
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 99
Länge der Schritte: Focus - Bracketing Stufe 1
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Cyclamen persicum
Aufnahmedatum: 28.01.2021
Sonstiges:


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen

#2

RE: Irrtum! Das sind keine Gummibärchen!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.01.2021 10:04
von stekki | 2.645 Beiträge

Naturschale mit Zuckerle - könnte man meinen. Wo bekommst Du nur die sehr interessanten Objekte her?
Jeder der auf Süßes steht, wird sich davon angesprochen fühlen.
Leider auch eine Schwäche von mir.
Tolles Bild.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Irrtum! Das sind keine Gummibärchen!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.01.2021 17:06
von RheinweibAdministratorin | 3.876 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #2
Wo bekommst Du nur die sehr interessanten Objekte her?



Ekki, das frag ich mich auch schon lange, unglaublich, was er so findet.

@Hans Joachim,
ich schließe mich Ekki an, ein wirklich tolles Bild, auch sowas hab ich noch nie gesehen, Du bist in unserer kleinen
Gemeinde der "Horizonterweiterer", bitte mach damit weiter.
Hab kürzlich bei einem Spaziergang auch alles mögliche und unmögliche eingesammelt, aber beim Blick durchs
SteMi hat sich gezeigt, das ein Dings langweiliger war, als das andere........


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ein Diamant ist nur ein Stück Kohle, das ganz viel Geduld hatte
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Irrtum! Das sind keine Gummibärchen!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 29.01.2021 21:40
von Lichtfänger | 595 Beiträge

Hallo Heike, hallo Ekkehard,

Eure Frage ist ganz einfach zu beantworten. Im vorliegenden Falle von unserem Alpenveilchen von der Fensterbank. Ihr müßt an diesen Dingern nur nicht so viel rumzupfen! Ansonsten aus dem Garten, vom Wegesrand und in der Botanik irgendwo. Also nichts Abgehobenes. Es kann allerdings sein, daß mich 25 Jahre Royal Horticultural Society und International Clematis Society etwas versaut haben und ich dadurch einen anderen Blick auf diese Welt habe.
Trotzdem Danke für Eure Kommentare und die Lorbeeren!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Hans - Joachim


Es gibt täglich Neues zu entdecken, wir müssen nur wieder lernen genauer hinzusehen! Und!! Die besten Motive finden wir immer, wenn der Fotoapparat zu Hause liegt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 160 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3951 Themen und 30081 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 241 Benutzer (22.07.2021 04:15).