#1

Jetzt lohnt es sich zu gucken!!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2020 00:13
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Heike, hallo Kurt,

in Sachen Flechten, auf die Ihr Euch saisonbedingt einschießt, lohnt es sich die Augen offen zu halten. Merkwürdigerweise bin ich jetzt wieder verstärkt fündig geworden, siehe Bildchen! Auch wenn es daran etwas zu kritteln gibt. Mehr gibt meine Ausrüstung nun mal nicht her. Zumal ich jetzt im Sparmudus arbeite. Kamera und Objektiv gingen zu Boden mit dem Ergebnis Totalschaden.
Und Heike, versuche mal die Flechten in Deinen Dampfer zu stopfen. Gibt es kostenlos und Du hast nicht den Ärger mit dem Händler in der Ferne!

Beste Grüße

Hans -Joachim



Kamera: EOS RP
Objektiv: Sigma 17_70 in Retro bei 17mm
Blende: 5,6
Belichtungszeit: 1,6s
Beleuchtung: "Tageslicht"
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG:RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): von 2:3 auf 3:4
Abbildungsmaßstab:
Anzahl der Schritte: 58
Länge der Schritte:0,05mm
Arbeitsabstand:
Stacking-Software: Affinity
Artenname: Becherflechte
Aufnahmedatum: 10.12.2020
Sonstiges:


zuletzt bearbeitet 12.12.2020 00:24 | nach oben springen

#2

RE: Jetzt lohnt es sich zu gucken!!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2020 01:00
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

WHAAAAAT? Ich soll Flechten dampfen? Neenee, besser nich.....ich bleib lieber doch bei
meinem süssen Karamell-Cappuccino-Kakao-Irishcreamkram

Hans Joachim, mein aufrichtiges Beileid wegen der Kamerazerstörung....uaaaah, ein Alptraum!!
Du findest Dinge, ich staune immer wieder aufs neue, ein "Fliegenpilz" auf einer Flechte, irre. Mir nimmt das
Wetter derzeit jegliche Motivation, loszuziehen, alles grau in grau, tagsüber wirds nicht richtig hell und Nachts
nicht mehr klar, aber sowas motiviert dann doch ein bisschen, danke dafür.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schreibt bitte etwas lauter, ich hab Corona-Tinnitus.....
______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Jetzt lohnt es sich zu gucken!!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 12.12.2020 10:52
von stekki | 2.924 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #1
Kamera und Objektiv gingen zu Boden mit dem Ergebnis Totalschaden.


Au Backe Hans - mein Mitgefühl - da ärgert man sich mehr über sich selbst und die eigene Ungeschicklichkeit (wenn sowas passiert) ... ich kenne das gut.
Lässt sich da gar nichts reparieren?


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Jetzt lohnt es sich zu gucken!!

in Stacking: Flora und Fauna indoor 13.12.2020 16:56
von Kurt | 3.370 Beiträge

Hallo Hans – Joachim

Wenn ich gucke, geht es mir wie Heike, ich sehe einen miniatur Fliegenpilz.
Solche Auswüchse habe ich bei "meinen" Flechten nie gesehen.
Mein Mitgefühl betreffend Kamera und Objektiv, das ist Schei… !

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
Ich zeige, was man mit blossem Auge nicht sehen kann.
Klassisches auflicht Focus-Stacking
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 621 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34403 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).