#1

Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 11:45
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Die Andromeda Galaxie
Ich habe gesamt drei Tage belichtet und das ist herausgekommen, ich bin noch ein Anfänger und bin über jeden Ratschlag zur Verbesserung des Fotos dankbar.
Wenn der Mond nicht die Belichtungszeit schon ziemlich einschränken würde, dann hätte ich noch heute eine vierte Nacht belichtet, ob es noch etwas bringen würde, ich denke schon, aber vielleicht kann mir dazu jemand etwas sagen.

Ich hoffe ich habe mit den Farben jetzt nicht über das Ziel hinausgeschossen.



http://www.salzkammergut-foto.at/php/ima...20Andromeda.jpg

Kamera: Nikon D810 modifiziert UV IR Cut Filter
Objektiv: AF-S NIKKOR 300 mm 1:4E PF
Blende:5,6
Belichtungszeit: 72+85+90 Minuten aufgeteilt auf drei Tage
86Fotos mit 75 Sekunden
82 Fotos mit 60 Sekunden
72 Fotos mit 30 Sekunden
65 Dark 65Flat 65 Bias/Offset Frames
ISO: 2000
Dateiformat RAW

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#2

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 12:04
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Peter,

ich bin auch nicht der ultimative Stacker von Deepskyaufnahmen.
Aber ich finde deine Aufnahme schon recht ansprechend, Respekt. M31 hat allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel braun.

Danke fürs zeigen.

Armin

nach oben springen

#3

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 12:11
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #2
Hallo Peter,

M31 hat allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel braun.

Danke fürs zeigen.

Armin


Danke Armin für den Hinweis, genau solche Tipps brauche ich, DANKE.
OK, jetzt schlafe ich mal und dann werde ich den M31 mit weniger braun ausarbeiten.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#4

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 12:17
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #2
Hallo Peter,

M31 hat allerdings für meinen Geschmack etwas zu viel braun.

Danke fürs zeigen.

Armin

So Armin, es hat mir keine Ruhe gelassen, ich habe auf die schnelle etwas braun aus dem Bild genommen, nur da sollte doch auch etwas blau sein, das muss ich wohl verloren haben hi.
So, aber jetzt schlafe ich, den ich sehe schon die Tasten vom PC dreifach hi.

Lg. Peter

http://www.salzkammergut-foto.at/php/ima...20Andromeda.jpg


https://www.salzkammergut-foto.at
nach oben springen

#5

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 13:31
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo Peter,
das sieht doch gut aus, da würde mich allerdings der unbearbeitete Rohstack, möglichst in voller Auflösung
interessieren.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#6

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 14:25
von Peter Hüller | 394 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #5
Hallo Peter,
das sieht doch gut aus, da würde mich allerdings der unbearbeitete Rohstack, möglichst in voller Auflösung
interessieren.

LG
Heike

Danke Heike

Ja das hatten wir schon einmal, nur leider bekommen ich die großen Datenmengen nicht zu dir rüber.

Ich habe jetzt auf das Sigma 50mm F1,4 DG HSM Art umgesteckt und werde das jetzt testen, mal sehen wie das Objektiv arbeitet, schade nur das, das 300 mm Objektiv bei sehr hellen Sterne Farbhöfe macht, ich muss mal mit Blende 7,1 versuchen, ob es damit etwas zu tun hat, nur dann bekommen ich noch weniger Licht.

Liebe Grüße
Peter


https://www.salzkammergut-foto.at

zuletzt bearbeitet 31.07.2020 14:25 | nach oben springen

#7

RE: Die Andromeda Galaxie

in Stacking: Astrofotografie 31.07.2020 15:09
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Warum nimmst Du nicht WeTransfer? Die Seite spricht deutsch und ist extrem einfach zu bedienen. Bis 2 Gig gratis, größer
wird das Bild ja wohl kaum sein.

https://wetransfer.com/


______________________________________________________________________________________________________

Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut...….

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34421 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).