#1

Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2020 00:57
von gogs | 203 Beiträge

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung.

Diese Arbeit wurde mit einer einzigartigen Spezialoptik erstellt.

Die Beschichtung besteht aus einer 2 - 3 mm dicken "schußsicheren" Nikotinschicht.

Der Weissabgleich passt auch nicht, egal.

Hoffe es gefällt Euch trotzdem.

mfG
Christian

nach oben springen

#2

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2020 10:07
von Kurt | 2.333 Beiträge

Hallo Christian

Da sehe ich einige Fresswerkzeuge, kenne mich da aber nicht aus.
Ist da noch ein Rest der letzten Malzeit?
Ein Weissabgleich wäre auch hier erfolgreich.
Daten zum Bild sind bei jedem Bild interessant!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2020 13:19
von gogs | 203 Beiträge

Hallo Kurt,

vielen Dank, keine Mahlzeitreste, sieht wirklich so aus.

Daten:
Kamera: Sony A5100 APS-C
Objektiv: Schneider Kreuznach Apo-Componon HM 2,8/40
Blende: 4,7
Belichtungszeit: 1/60s
Beleuchtung: 4x Led-Strahler + Papierdiff.
ISO: 100
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): kein
Abbildungsmaßstab: M 2,5x
Anzahl der Schritte: 181x
Länge der Schritte: 0,04mm
Stacking-Software: Helicon Focus Methode C
Artenname: Vespa crabro
Aufnahmedatum: 21.04.2020
Sonstiges: Controller MJKZZ

Beim Weissabgleich habe ich immer richtige Probleme, vielleicht bin ich mehr oder weniger Farbenblind oder mache es einfach falsch.

mfG
Christian

nach oben springen

#4

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 24.04.2020 14:51
von stekki | 2.572 Beiträge

Zitat von gogs im Beitrag #3
Beim Weissabgleich habe ich immer richtige Probleme, vielleicht bin ich mehr oder weniger Farbenblind oder mache es einfach falsch.


Hallo Christian, da hilft nur, die Hardware zu optimieren. Zumindest der Monitor sollte profiliert sein. Geräte gibt es ja dazu viele.
Meine Technik ist von X.rite (Spektralfotometer i1Pro - beruflich genutzt) ... aber da gibt es noch die bekannten von Datacolor die Spyder-Serie hilft auch weiter.
Oder pi mal daumen mit: https://www.karsten-kettermann.com/blog/...irm-kalibrieren .
Wünsche viel Erfolg.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.04.2020 03:17
von carypt | 263 Beiträge

also die pi mal daumen methode hat bei mir dazu geführt , daß ich ein total flaues graustichiges bild einstellen mußte gamma 1 , kontrast 0 helligkeit 100 damit ich die zahlen in den weiß und schwarzpunkt-testbildern alle gleichmäßig viele sehen kann . die regelung am bildschirm direkt hat da auch nichts mehr rausgerissen . also einfach fand ich das gar nicht und auch nicht zielführend . aber man hat eine idee davon was man eigentlich will . :)
gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen

#6

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.04.2020 10:58
von Kurt | 2.333 Beiträge

Hallo

Mein Weissabgleich ergab folgendes:
Wie immer, auf Wunsch entferne ich mein bearbeitetes Bild.



Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#7

RE: Mundwerkzeuge 2

in Stacking: Flora und Fauna indoor 25.04.2020 15:45
von carypt | 263 Beiträge

geht zwar nicht um den weissabgleich aber monitoreinstellung , dieses bild gibt feine abstufungen um aus dem monitor das beste heraus zu holen , eine kopie von irgendjemandem nettem . https://up.picr.de/38382400cw.jpg gruß carypt

das bild ist aber trotzdem sehr flau wenn ich das meiste an abstufungen heraushole.


fipradio.fr

zuletzt bearbeitet 25.04.2020 16:40 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 246 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3626 Themen und 28596 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).