#1

Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 17.11.2019 17:59
von Lichtfänger | 209 Beiträge

also nichts Gestacktes. Könnte aber eine Anregung sein, die gestackten Bilder in lockerer Art und Weise einmal zu präsentieren.

Gruß Hans - Joachim




zuletzt bearbeitet 17.11.2019 18:00 | nach oben springen

#2

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 08:12
von Christian Bayer | 23 Beiträge

Schöne Idee - gefällt mir 👍

nach oben springen

#3

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 10:25
von stekki | 2.384 Beiträge

Hans-Joachim, ein nettes Gimmick; vermutlich eine Software, mit der man Fotos einbinden kann.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 18:13
von Lichtfänger | 209 Beiträge

Hallo Ekkehard,

Deine Vermutung läßt eine einfache Erklärung zu. Das kann jede Bildbearbeitungssoftware. Photoshop, Correl, Affinity usw., die alle können das. Entweder skalierst Du einzelne Bilder und bastelst sie z. B. zum Würfel zusammen oder Du fotografierst einfach einen Würfel und setzt beliebige Bilder drauf, die Du natürlich auch paßfähig skalieren mußt.

Gruß

Hans - Joachim

nach oben springen

#5

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 18.11.2019 23:19
von RheinweibAdministratorin | 3.038 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
mir gefällt das auch, ist mal ne andere Art der Bildpräsentation und "Grundkurs" Composing, wir bauen uns einen
3D-Würfel. Mit der Technik kann man ganze Räume erschaffen und nach belieben mit Bewohnern füllen, das macht
mit ein bisschen Übung großen Spaß.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 13:28 | nach oben springen

#6

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 09:05
von jaro | 184 Beiträge

Hallo,
ich kaper den Thread auch mal mit ein bisschen Bastelarbeit von mir. Ich sag mal ich habe neulich auch mal ein wenig mit gimp gespielt. Fällt wem was auf?

Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#7

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 12:19
von Arminius | 302 Beiträge

Das linke Schaf war beim Friseur, oder aber das rechte ist ein Beatle.

LG,
Armin


zuletzt bearbeitet 19.11.2019 12:19 | nach oben springen

#8

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 12:48
von stekki | 2.384 Beiträge

Als langjähriger "Photoshop-Bastler/-Korrektor/-Hinbieger" fällt das sofort auf, wenn Vordergründe kopiert, gestempelt oder seitenverkehrt eingefügt werden. Besonders an den Rändern finden solche Eingriffe häufig statt.


VG Ekkehard
nach oben springen

#9

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 14:55
von jaro | 184 Beiträge

Hallo Ekki,
ja schonmal nicht schlecht. Ich war aber sogar noch ein bisschen dreister ;)
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#10

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 15:06
von Olaf | 633 Beiträge

Hallo Jan,

oben an den Bergen hast du auch spiegelverkehrt gestempelt. Außerdem sieht der Rand des rechten Schafes auf der rechten Seite komisch aus. Der Bereich der Wiese daneben ist auch kopiert und eingefügt. Was ist eigentlich echt an dem Bild? Bestimmt in der Großstadt aufgenommen...

Tschüss Olaf

nach oben springen

#11

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 16:02
von witweb | 518 Beiträge

Hallo Jan,
ich glaube, da ist gerade ein Wal abgetaucht...
Viele Grüße
Michael

nach oben springen

#12

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 16:56
von jaro | 184 Beiträge

Hallo,
der Wal und die Beatles sind auf jeden Fall auch gut .
Wale haben wir leider nicht gesehen, wäre auch noch toll gewesen...
Olaf hat es messerscharf erkannt. Tatsächlich ist alles rechts von dem zweiten Schaf künstlich erzeugt. Als ich auf der Weide stand und die Schafe fotografiert habe, sind die mit so einem Affenzahn auf mich zugelaufen, dass ich den Bildausschnitt nicht besser hinbekommen habe vor lauter Zurückweichen.
Bei dem schönen Motiv und Licht habe ich mich dann natürlich ein bisschen geärgert und dann mal geguckt was am Rechner so geht.
Das hier war das Originalbild. Am lustigsten fand ich eigentlicht das kopierte Ohr ;)

Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie

zuletzt bearbeitet 19.11.2019 16:57 | nach oben springen

#13

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 18:56
von RheinweibAdministratorin | 3.038 Beiträge

Hi Jan,
das haste aber ziemlich gut hingekriegt, ein bisschen mehr finetuning und man hätte es nicht gemerkt.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie schon längst verboten.

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 22:52
von stekki | 2.384 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #4
Deine Vermutung läßt eine einfache Erklärung zu. Das kann jede Bildbearbeitungssoftware. Photoshop, Correl, Affinity usw., die alle können das. Entweder skalierst Du einzelne Bilder und bastelst sie z. B. zum Würfel zusammen oder Du fotografierst einfach einen Würfel und setzt beliebige Bilder drauf, die Du natürlich auch paßfähig skalieren mußt.


Hans-Joachim, hatte mich ehrlich gesagt bisher mit 3D noch nicht beschäftigt, da kein Bedarf bestand.
Habe mal mit meiner CS6-Version ein wenig rumgespielt....



Muss sagen, ganz schön anspruchsvoll, aber interessant. Das Rendering scheint mir noch nicht so perfekt zu sein.


VG Ekkehard
nach oben springen

#15

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 19.11.2019 23:20
von Lichtfänger | 209 Beiträge

Hallo Ekkehard,
das sieht doch schon sehr perfekt aus. Außerdem kommt mit dieser Präsentation eine gewisse Lockerheit rüber, auch wenn wir manchmal mit großer Verbissenheit um das Ergebnis kämpfen. Und dann hast Du mir etwas voraus, CS6. Mein MAC hat die Füße hochgemacht, mußte also ein neuer Klödderkasten her, Wurde aber wegen des Miniaturisierungswahns bei Apple ein Windowsrechner. Nun habe ich zwar CS5 für MAC und Windows. Adobe gibt es aber wegen Plattformwechsels nicht wieder frei. Ergo, ich übe jetzt mit CS2.

Hallo Jan,
ich habe nichts dagegen, daß Du diesen Thread "gekapert" hast. Allerdings, Dein Beitrag hat keinen Bezug zu meinem Beitrag, noch zu einem anderen Diskussionsbeitrag in dieser Sache. Da hättest Du auch gleich das Rezept für eine Bouillabaisse drunterdrucken können. Hätte den gleichen Bezug gehabt.

Gruß Hans - Joachim


zuletzt bearbeitet 19.11.2019 23:21 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heiko
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3057 Themen und 25263 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).