#16

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.11.2019 00:12
von stekki | 2.924 Beiträge

Zitat von Lichtfänger im Beitrag #15
Adobe gibt es aber wegen Plattformwechsels nicht wieder frei. Ergo, ich übe jetzt mit CS2.


Hans-Joachim, ich kenne die Spielchen mit Adobe, wenn irgendwas an der Technik umgebaut wird.
Sofern eine Seriennummer vorhanden ist... ggf. erst diese Version deaktivieren, um sie dann neu zu aktivieren:
https://helpx.adobe.com/de/download-inst...ation-help.html
Zur Not zum Telefon greifen...
ich wünsche Dir viel Erfolg ... bin überzeugt, dass dies mit CS5 wieder klappt.


VG Ekkehard
nach oben springen

#17

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.11.2019 01:25
von Rumpstack | 167 Beiträge

Zitat
Wurde aber . . . ein Windowsrechner


es gibt keine "Windowsrechner" !
Es gibt nur Rechner. Auf welchen man natürlich Windows installieren kann, sollte man aber nicht tun !

Auch wenn ich wieder eins auf die Ohren bekomme: warum verlasst Ihr nicht diese Windowswelt ???

Seit mehr als 6 Jahren sind für mich Themen wie "Freischalten", "Plattformwechsel", "Treibersuche", "Lizenzgebühren", "Viren / Trojaner", "Echtzeitprobleme" und und und tabu !
Und in diesen ganzen 6 Jahren habe ich keinen einzigen Cent für Betriebssysteme oder Anwendungsprogramme ausgegeben.
Mein Rechner ist sauschnell und macht Videobearbeitung, Audiobearbeitung, Musikstudio, CNC Steuerung, Schaltungssimulation, Platinenentwicklung, Softwareentwicklung
(ja, und auch spielen kann man damit . . .)
Ich nutze Dutzende von ausgefeilten Programmen, an deren Entwicklung mehr und bessere Leute arbeiten, als Mikrosoft je gesehen hat.

Zu Anfang ist es eine leichte Umgewöhnung. Aber nach ein paar Monaten möchte man nichts anderes mehr sehen. Nie mehr !

Gruß
Alfred


++++++++
nach oben springen

#18

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.11.2019 07:26
von jaro | 218 Beiträge

Hallo Hans-Joachim,
dann tut es mir Leid. Ich dachte es geht hier um ein paar Bildbearbeitungsspielereien und hatte dann wohl den Thread falsch verstanden. Da hätte das schon zu gepasst.
Ich kann die Bilder gerne wieder rausnehmen und werde dann in Zukunft für sowas wieder eigene Threads eröffnen.
Viele Grüße
Jan


www.inspiring-nature.de
Focusstacking und Mikrofotografie
nach oben springen

#19

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 20.11.2019 19:05
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Alfred,

es tut mir Leid, daß ich einen falsche Terminus verwendet habe. Du hast Recht, im Prinzip kann man auf jeden Rechner jeds Betriebssystem aufspielen. Du weißt aber auch, daß dabei vielfach für den Normalnutzer kaum zu überwindende Hürden zu überwinden sind. Da erzähle ich Dir sicher keine Neuigkeit! Eben wie beim Sender Jerewan: Im Prinzip ja, aber, .............!
Nun läßt Du bezüglich Deines Betriebssystems auch nicht gerade die Katze aus dem Sack. Ich unterstelle mal, Du kommst aus der Liniux-/Ubuntuwelt. Hatte ich früher auch schon einmal, hatte es aber mit dem ganz alten PC beendet und verschrottet. Der Grund war, daß GIMP noch sehr lange an der 8Bit Farbtiefe festhielt.
Es stimmt was Du sagst, man arbeitet in der Linuxwelt entspannter.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#20

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.11.2019 09:48
von Rumpstack | 167 Beiträge

Hallo Hans - Joachim,

was Du schreibst, ist natürlich richtig. Und auch ich hatte vor 10 oder 12 Jahren mal mit Linux experimentiert und sehr schnell aufgegeben. Man musste kryptische Befehle in Textfenstern eintippen, ständig kompilieren und sah praktisch nichts, wenns nicht funktioniert. Das hat sich aber fundamental geändert.

Linux MInt ist wirklich kinderleicht zu bedienen und umgeht alle die Probleme, die mich bei Mac und Windows auf die Palme bringen, nicht zuletzt die Arroganz und Abzockerei.
Wenn ich schon mal ein System teuer bezahlt habe, will ich es doch nicht nach 3 Monaten erneut kaufen, nur weil ich jetzt einen anderen Rechner habe . . .

Und was für mich letztlich entscheidend war, ist die fast grenzenlose Freiheit.
Es ja nicht alles Gold, was glänzt. Und Anwendungsprogramme muss man einfach ausprobieren, bis man weiss, welches das geeignete ist.
Wenn man nicht klaut, kann das unter Windows ein Vermögen kosten. Aber das weisst Du ja selbst.

Gruss Alfred


++++++++
nach oben springen

#21

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.11.2019 23:09
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Alfred,

da hatte ich ja richtig vermutet.
Ich hatte schon vor, daß ich die C-Platte partitioniere und Linux als zweites Betriebssystem draufschmeiße. Hatte ich schon einmal und hatte sich bewährt. Klappt aber bei meinem Klödderkasten nicht. Mein SSD-Laufwerk ist da zu schmalbrüstig.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen

#22

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 21.11.2019 23:32
von stekki | 2.924 Beiträge

Also ich weiß nicht, was es an Windows zu meckern gibt.
Mein letztes Rechner-Update (neue Hardware) war 2011 und Win7/64 läuft seit dieser Zeit ohne Mucken mit über 300 installierten Programmen für Grafik und Video...

Davor das gleiche und noch länger unter XP...
Habe aber Erfahrung mit dieser Welt seit Anfang der 80iger mit DOS und Co.


VG Ekkehard
nach oben springen

#23

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 22.11.2019 13:21
von Rumpstack | 167 Beiträge

Hallo stekki,

ja,ja, und mit den 3 Trabanten sind die ja schließlich bis nach Feuerland gefahren, warum also ein anderes Auto ?

Ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin nicht nur Windows gefahren (3.0, 3.1, 95, 98, XP, 2000, 7, 8 und leider auch noch 10) sondern hatte auch einen Trabant.
Ich habe nicht behauptet, daß diese Produkte nicht funktionieren, aber es gibt menschenfreundlichere Entwicklungen.
Und neben begnadeten Verkäufern gibt es auch noch Leute, die hervorragende Dinge kostenlos abgeben.

Gruß Alfred


++++++++
nach oben springen

#24

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 22.11.2019 14:02
von Olaf | 771 Beiträge

Ich verstehe eure Diskussion überhaupt nicht. Soll doch jeder das benutzen, womit er klar kommt. Diese ewige Grundsatzdiskussion ist echt langweilig. Fehlt eigentlich nur noch die Diskussion Android oder IOS? Ist doch Wurscht, Hauptsache die Bilder sind so, wie der Fotograf sich das wünscht.

Tschüss Olaf

nach oben springen

#25

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 22.11.2019 16:02
von stekki | 2.924 Beiträge

Zitat von Olaf im Beitrag #24
Ich verstehe eure Diskussion überhaupt nicht. Soll doch jeder das benutzen, womit er klar kommt. Diese ewige Grundsatzdiskussion ist echt langweilig. Fehlt eigentlich nur noch die Diskussion Android oder IOS? Ist doch Wurscht, Hauptsache die Bilder sind so, wie der Fotograf sich das wünscht.


Olaf als Knecht Ruprecht ... entschuldige, dass wir geplaudert haben...

natürlich hast Du Recht (wie immer).


VG Ekkehard
nach oben springen

#26

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 22.11.2019 16:56
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Wollte eigentlich nur mal ganz schüchtern anmerken, daß man gelegentlich seine Fotos etwas unkonventionell präsentieren könnte!
Was mich aber freut, da hat doch mal eine größere Runde mitdiskutiert. Und lassen wir das mal so als Wort zum Sonntag stehen!

Ein schönes Wochenende

Hans - Joachim

nach oben springen

#27

RE: Bastelarbeit,

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 23.11.2019 09:38
von Rumpstack | 167 Beiträge

@Olaf: wenn's Dich langweilt, dann lies hier einfach nicht mit . . .

@Hans Joachim:

Zitat
Ich hatte schon vor, daß ich die C-Platte partitioniere und Linux als zweites Betriebssystem draufschmeiße. Hatte ich schon einmal und hatte sich bewährt. Klappt aber bei meinem Klödderkasten nicht. Mein SSD-Laufwerk ist da zu schmalbrüstig.


verstehe ich nicht: Linux Mint läuft auf einem 2GB Flash-Stick, natürlich geht das als Multi-Boot auf jeder SSD.
Ich habe 4 OS auf einer 1TB Platte (auch Windows, nutze ich aber kaum)
Gruß Alfred


++++++++
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 371 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).