#1

Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 07.11.2019 14:17
von stekki | 2.926 Beiträge

Für 2.500 EUR wird bei uns bald die Canon RA angeboten: https://www.canon.de/cameras/eos-ra/
Für Sternengucker soll dies die nächste Generation der Spezialkameras für Astro-Fotografie werden:

- 30 Megapixel
- Optimierter Infrarot-Filter (viermal so viel Hydrogen-Alpha-Licht (Hα) möglich)
- Lupenfunktion 30-fache Vergrößerung
- Dreh- und schwenkbarer Touchscreen mit Touch & Drag AF
- 4K-Videos und 4K-Zeitraffer vom nächtlichen Sternenhimmel mit 10bit Log
- WLAN und Bluetooth®


VG Ekkehard
nach oben springen

#2

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 14:25
von Arminius | 678 Beiträge

Hallo Ekkehard,

ist schon ne Knallerkamera. Nur noch ein wenig teuer.
Wenn sie denn mal 1000,- kostet kauf ich mir eine, also wohl nie.
Danke für den Hinweis.

LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 14:56
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Cooles Teil, passt aber leider so garnicht zu meinem Budget.


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 15:43
von stekki | 2.926 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Cooles Teil, passt aber leider so garnicht zu meinem Budget.


Habe gerade mehr in lichtstarke Optiken investiert (Canon 1.2/85 L + 2.8/300 L + Samyang 2/135, um einige zu nennen)... und sonst wären die Investitionen für die 6DA und 7DA auch für die Katz... und so bleibt es bei der vorhandenen Technik.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 23:48
von Lichtfänger | 1.071 Beiträge

Hallo Ekkehard,
Du hast also die 7D, ich unterstelle einmal, es könnte die 7D MK II sein. Ist das so?? Wenn ja, dann hätte ich auf dem privaten Kanal eine Info für Dich.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 700 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).