#1

Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 07.11.2019 14:17
von stekki | 2.344 Beiträge

Für 2.500 EUR wird bei uns bald die Canon RA angeboten: https://www.canon.de/cameras/eos-ra/
Für Sternengucker soll dies die nächste Generation der Spezialkameras für Astro-Fotografie werden:

- 30 Megapixel
- Optimierter Infrarot-Filter (viermal so viel Hydrogen-Alpha-Licht (Hα) möglich)
- Lupenfunktion 30-fache Vergrößerung
- Dreh- und schwenkbarer Touchscreen mit Touch & Drag AF
- 4K-Videos und 4K-Zeitraffer vom nächtlichen Sternenhimmel mit 10bit Log
- WLAN und Bluetooth®


VG Ekkehard
nach oben springen

#2

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 14:25
von Arminius | 290 Beiträge

Hallo Ekkehard,

ist schon ne Knallerkamera. Nur noch ein wenig teuer.
Wenn sie denn mal 1000,- kostet kauf ich mir eine, also wohl nie.
Danke für den Hinweis.

LG,
Armin

nach oben springen

#3

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 14:56
von RheinweibAdministratorin | 3.015 Beiträge

Cooles Teil, passt aber leider so garnicht zu meinem Budget.


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#4

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 15:43
von stekki | 2.344 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #3
Cooles Teil, passt aber leider so garnicht zu meinem Budget.


Habe gerade mehr in lichtstarke Optiken investiert (Canon 1.2/85 L + 2.8/300 L + Samyang 2/135, um einige zu nennen)... und sonst wären die Investitionen für die 6DA und 7DA auch für die Katz... und so bleibt es bei der vorhandenen Technik.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Neue Canon Astrokamera RA

in Stacking: Astrofotografie 08.11.2019 23:48
von Lichtfänger | 181 Beiträge

Hallo Ekkehard,
Du hast also die 7D, ich unterstelle einmal, es könnte die 7D MK II sein. Ist das so?? Wenn ja, dann hätte ich auf dem privaten Kanal eine Info für Dich.

Gruß Hans - Joachim

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anaj
Besucherzähler
Heute waren 513 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3020 Themen und 25008 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).