#1

Helixnebel

in Stacking: Astrofotografie 02.11.2019 12:18
von RheinweibAdministratorin | 4.644 Beiträge

Hallo zusammen,
nach mehrfacher Bearbeitung ist ein einigermaßen brauchbares Bild bei raus gekommen.
Die Bedingungen waren nicht wirklich gut und ich hatte auch viel zu wenig Darks gemacht.
Diese Version ist eine Mischung aus meiner Bearbeitung und der von meinem Astro-Buddy.
Mehr Schärfe war einfach nicht drin, die Luft war viel zu unruhig und richtig klar war es auch
nicht. Perfekte Nächte sind leider sehr rar.
Aufnahmedatum: 31.10.2019 - 570 x 20 Sek + Darks (zu wenige), Flats und Darkflats



LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Auch vegane Küche kann sehr lecker sein....mit ein bisschen Hackfleisch....:-))

______________________________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

RE: Helixnebel

in Stacking: Astrofotografie 02.11.2019 13:03
von stekki | 2.924 Beiträge


+++ Respekt +++


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Helixnebel

in Stacking: Astrofotografie 02.11.2019 18:56
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Heike,
auch wenn ich mich nicht immer melde, ich bin restlos begeistert von deinen Deep Sky-Aufnahmen!
Respekt!!!
LG
Michael

nach oben springen

#4

RE: Helixnebel

in Stacking: Astrofotografie 04.11.2019 08:47
von Arminius | 678 Beiträge

Ei, da isser ja. Feinfeinfein. Gefällt mir.

LG
Armin

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 530 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).