#1

Mond mit Corona

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.10.2019 16:37
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

Hallöchen zusammen,
gestern hab ich mal wieder nach langer Zeit ein paar Clips vom Mond gemacht, die aber wegen des
grausigen Seeings nicht besonders gut geworden sind. Habe dann die Montierung abgebaut und sah
das und fand es fotografierenswert. Also in Windeseile die Canon aufs Stativ, das 18-400er Tamron
drauf und LaLuna mit 160mm und mehreren unterschiedlichen BeliZeiten eingefangen.
Leider hab ich mir Tonwertabrisse eingefangen, obwohl ich in RAW aufgenommen hab.
Das Bild ist ein kleines Composing aus zwei unterschiedlich belichteten Aufnahmen (0,5 und 1/25 Sek),
mit minimaler Nachbearbeitung.
Vielleicht gefällts Euch ja ein bisschen. Nach 5 Minuten war der himmlische Spuk wieder vorbei.





LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schlechte Zeiten erzeugen kluge Menschen, kluge Menschen erzeugen gute Zeiten, gute Zeiten
erzeugen dumme Menschen, dumme Menschen erzeugen schlechte Zeiten.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Mond mit Corona

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.10.2019 18:42
von stekki | 2.387 Beiträge

Heike (warste im Urlaub)...
hatte an Silvester 2006/2007 in Bayern eine ähnliche Erscheinung... die ich farblich für ein graphisches Bild etwas übertrieben hatte.
Aber die Farbwerte waren ganz schwach schon so da.


VG Ekkehard
nach oben springen

#3

RE: Mond mit Corona

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.10.2019 19:10
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

Im Urlaub??? Wie kommste denn auf das schmale Brett? Was ist Urlaub????
Nö, dafür brauchte ich gestern nur auf dem Fenster zu gucken.

"Etwas übertrieben".....naja, ein wenig vielleicht , aber meine Corona und Dein Ring haben
unterschiedliche Ursachen, die Ringe entstehen durch Eiskristalle (Zirren) in großer Höhe, bei
meinem Mond-"Hof" waren es hauchdünne Wolken in etwa 5-6km Höhe.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schlechte Zeiten erzeugen kluge Menschen, kluge Menschen erzeugen gute Zeiten, gute Zeiten
erzeugen dumme Menschen, dumme Menschen erzeugen schlechte Zeiten.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Mond mit Corona

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.10.2019 19:37
von stekki | 2.387 Beiträge

Heike, hatte schon lange nichts mehr vor Dir gelesen... ...
Danke für die Aufklärung wegen der Korona.
Bei mir damals war der Hof um den Mond, die atmosphärische Optik riesig groß.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Mond mit Corona

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 11.10.2019 22:52
von RheinweibAdministratorin | 3.039 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #4
Heike, hatte schon lange nichts mehr vor Dir gelesen....


Ja Ekki, ich komm nicht in die Puschen, keinen Bock auf Insekten, keinen Bock auf NSG oder stacken.
Das hat private Gründe......die Zeit wird's richten. Vielleicht ja wieder nächstes Jahr.....keine Ahnung.
Hab derzeit ausschließlich Astro im Kopf, aber unsere Mitforisten kümmern sich ja vorzüglich um alles

Alles wird gut, oder auch nicht, so what.......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Schlechte Zeiten erzeugen kluge Menschen, kluge Menschen erzeugen gute Zeiten, gute Zeiten
erzeugen dumme Menschen, dumme Menschen erzeugen schlechte Zeiten.

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 11.10.2019 23:58 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ruttl
Besucherzähler
Heute waren 432 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3063 Themen und 25289 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).