#1

Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 12:09
von franzders | 98 Beiträge

aus meiner Sicht getarnt und in der Position an die Blütengefäße angepasst



Kamera: OMD E-M5 II
Objektiv: 60 mm Makro
Blende: 3,5
Belichtungszeit: 1/160 s
Beleuchtung: bedeckter Himmel
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 10%
Abbildungsmaßstab: 1:1
Anzahl der Schritte: 77
Länge der Schritte: Fokusunterschied 3
Arbeitsabstand: ca 7cm (ab Frontlinse)
Stacking-Software: HF
Artenname: Spinne, Art?
Aufnahmedatum: 27.07.2019
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 12:40
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Sehr schön,
um eure Kameras mit dieser internen Bracketing-Funktion beneide ich euch, da kommen oft so tolle Ergebnisse dabei raus.
Es ist eine Krabbenspinne der Gattung Xysticus sp. weiter kann ich hier leider nicht gehen. Denke mal, dass das Weibchen? noch nicht ausgewachsen ist, sprich noch eine oder zwei Häutungen benötigt, bis es erwachsen ist.
Diese bräunliche Färbung kenn ich so nicht, wird aber vielleicht vom gelb etwas verfälscht.
Auf jedem Fall eine gelungene, bunte Aufnahme deiner Sonnenanbeterin.

Gruß Jürgen


zuletzt bearbeitet 27.07.2019 12:41 | nach oben springen

#3

RE: Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 18:54
von franzders | 98 Beiträge

Zitat von Jürgen im Beitrag #2
Sehr schön,
Es ist eine Krabbenspinne der Gattung Xysticus sp. weiter kann ich hier leider nicht gehen. Denke mal, dass das Weibchen? noch nicht ausgewachsen ist, sprich noch eine oder zwei Häutungen benötigt, bis es erwachsen ist.
Diese bräunliche Färbung kenn ich so nicht, wird aber vielleicht vom gelb etwas verfälscht.
Gruß Jürgen


Danke Jürgen, die Spinne habe ich nach dem Augenschein eher dunkel bis schwarz in Erinnerung. Ich teile deine Meinung, dass die Reflexion der Blütenblätter mit dem irritierten Weißabgleich zu dieser Farbe führte.

VG Franz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 409 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4729 Themen und 34305 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).