#1

Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 12:09
von franzders | 85 Beiträge

aus meiner Sicht getarnt und in der Position an die Blütengefäße angepasst



Kamera: OMD E-M5 II
Objektiv: 60 mm Makro
Blende: 3,5
Belichtungszeit: 1/160 s
Beleuchtung: bedeckter Himmel
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 10%
Abbildungsmaßstab: 1:1
Anzahl der Schritte: 77
Länge der Schritte: Fokusunterschied 3
Arbeitsabstand: ca 7cm (ab Frontlinse)
Stacking-Software: HF
Artenname: Spinne, Art?
Aufnahmedatum: 27.07.2019
Sonstiges:

nach oben springen

#2

RE: Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 12:40
von Jürgen | 352 Beiträge

Sehr schön,
um eure Kameras mit dieser internen Bracketing-Funktion beneide ich euch, da kommen oft so tolle Ergebnisse dabei raus.
Es ist eine Krabbenspinne der Gattung Xysticus sp. weiter kann ich hier leider nicht gehen. Denke mal, dass das Weibchen? noch nicht ausgewachsen ist, sprich noch eine oder zwei Häutungen benötigt, bis es erwachsen ist.
Diese bräunliche Färbung kenn ich so nicht, wird aber vielleicht vom gelb etwas verfälscht.
Auf jedem Fall eine gelungene, bunte Aufnahme deiner Sonnenanbeterin.

Gruß Jürgen


zuletzt bearbeitet 27.07.2019 12:41 | nach oben springen

#3

RE: Spinne auf der Lauer

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 27.07.2019 18:54
von franzders | 85 Beiträge

Zitat von Jürgen im Beitrag #2
Sehr schön,
Es ist eine Krabbenspinne der Gattung Xysticus sp. weiter kann ich hier leider nicht gehen. Denke mal, dass das Weibchen? noch nicht ausgewachsen ist, sprich noch eine oder zwei Häutungen benötigt, bis es erwachsen ist.
Diese bräunliche Färbung kenn ich so nicht, wird aber vielleicht vom gelb etwas verfälscht.
Gruß Jürgen


Danke Jürgen, die Spinne habe ich nach dem Augenschein eher dunkel bis schwarz in Erinnerung. Ich teile deine Meinung, dass die Reflexion der Blütenblätter mit dem irritierten Weißabgleich zu dieser Farbe führte.

VG Franz

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hofes
Besucherzähler
Heute waren 370 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2987 Themen und 24782 Beiträge.

Heute waren 17 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 206 Benutzer (05.08.2019 02:35).