#1

Der Zünsler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2019 08:48
von waldbaer59 | 188 Beiträge

... von heute früh aus der Wiese.

Fotografiert mit der Pentax KP
ISO 800
4 Belichtungen
Blende 13
Zeit: 1/30.

Zusammengebaut mit Zerene Stacker.



VLG
Stephan

nach oben springen

#2

RE: Der Zünsler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2019 10:18
von witweb | 704 Beiträge

Hallo Stephan,
gefällt mir gut, dein Zünsler!
Sind die hellen Augen typisch? Oder kommt das durch irgendeine Zusatzbeleuchtung/Reflektor oder so?
Beste Grüße
Michael

nach oben springen

#3

RE: Der Zünsler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2019 13:24
von waldbaer59 | 188 Beiträge

Diese Augen, die einen immerzu anzuschauen scheinen, sind typisch. Ich vermeide draußen meist Zusatzbeleuchtung außer zuweilen einem Aufhellschirm. Oft hat man dann nämlich helle Reflexe oder die Bilder sehen etwas unnatürlicher, fast hätte ich 'akademischer' geschrieben ;) , aus. Dafür sind sie dann technisch besser, da man mit günstigeren Rahmenbedingungen (niedrigere ISO etc) arbeiten kann.
Wie du an dem Auge siehst, habe ich nichts Wesentliches retuschiert. Nur beim Stacken habe ich an den Fühlern und den Mundwerkzeugen eine Bearbeitung mit dem Werkzeug im Zerene Stacker durchgeführt. Es sollten schon nur 2 (und nicht 4) Fühler sein!

VLG
Stephan


zuletzt bearbeitet 30.07.2019 13:27 | nach oben springen

#4

RE: Der Zünsler

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 30.07.2019 20:03
von Olaf | 771 Beiträge

Hallo Stephan,

der kleine Zünsler ist dir gut gelungen. Mir persönlich fehlt es aber an Schärfe. Ich denke, da ist noch Luft nach oben.

Tschüss Olaf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 304 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4747 Themen und 34399 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).