#1

Der Dschungel im Frühling

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 02.06.2019 19:24
von RheinweibAdministratorin | 2.802 Beiträge

Hallo zusammen,
bevor hier alle komplett ins Wachkoma fallen, zeige ich mal ein paar Bilder
vom gestrigen Ausflug in den Urwald Sababurg
Viel Spaß
































Ein Wald im Wald









Der meistfotografierte Baum Deutschlands - die berühmte Kamineiche









Canon 1100D + 18-400 Tamron (lEquipment für schleppunwillige Faulpelze )

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 02.06.2019 19:28 | nach oben springen

#2

RE: Der Dschungel im Frühling

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.06.2019 09:48
von witweb | 307 Beiträge

Hallo Heike,
seeeehr schöne Bilder. Soviel ursprüngliche Natur, das haut einen glatt um!
LG
Michael

nach oben springen

#3

RE: Der Dschungel im Frühling

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.06.2019 19:06
von carypt | 154 Beiträge

ja ganz nette bilder , komposition und die vignettierung und der seidige dunst passen wohl zum motiv . 3, 5 ,6 ,8 ,9 ,10 ,15 , habe ich mir gespeichert , gutes auge für das schöne . gruß carypt


fipradio.fr
nach oben springen

#4

RE: Der Dschungel im Frühling

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.06.2019 20:55
von stekki | 2.209 Beiträge

Naturbelassener Wald haben wir im Schwarzwald seit Bestehen des Naturparks Mitte/Nord auch in reichhaltiger Form, nur sollte man sich die Zeit nehmen dorthin zu fahren. Vielleicht später mal, wenn wir im Odenwald wohnen.

Aber der Dschungel bei euch in Nordhessen hat auch viel zu bieten. Die Kamineiche hat eine lange Geschichte.

Sehr schöne wilde Fotos in typischer Heike-Manier.


VG Ekkehard
nach oben springen

#5

RE: Der Dschungel im Frühling

in Zeigenswert? Her damit! Schnappschüsse aller Art 03.06.2019 21:14
von RheinweibAdministratorin | 2.802 Beiträge

Zitat von carypt im Beitrag #3
ja ganz nette bilder , komposition und die vignettierung und der seidige dunst passen wohl zum Motiv........gutes auge für das schöne


Hallo Gerd,
Dankeschön, ich geb mir Mühe. Die Vignetten hab ich nachträglich eingefügt, ich wollt die Bilder ein wenig mystisch machen und auch sonst war ein
bisschen EBV im Spiel (Luminar 3)

Zitat von stekki im Beitrag #4

Sehr schöne wilde Fotos in typischer Heike-Manier



Hallo Ekki,
wilde Fotografinnen machen wilde Bilder Und was sie da schreiben, das die Kamineiche durch einen Zaun
nicht mehr direkt erreichbar wäre, ist ein Witz, der Zaun ist etwa 10 Meter lang, links und rechts davon kann man
ohne weiteres zur Eiche marschieren....der Zaun ist etwa so wirkungsvoll wie hier :





@Michael
vielen Dank, ja es ist dort schon beeindruckend. Leider wohne ich rund 70km davon entfernt, das ist mir
mit meinem Roller zu weit, obwohl ich mit dem Ding sogar auf die Autobahn darf, aber ich bin nicht lebensmüde.
Ein Ausflug dahin ist deshalb immer was besonderes.


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Der Mensch ist die dümmste Spezies!
Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet,
dieser unsichtbare Gott ist, den er verehrt. Hubert Reeves

______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 03.06.2019 21:32 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ameisenfan
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2835 Themen und 23328 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 61 Benutzer (07.06.2019 08:06).