#16

RE: Test der Stacking-Software.

in Plauderecke für Techniker 17.11.2015 11:39
von Uli | 421 Beiträge

Adalbert, vielen Dank für die Arbeit und die Präsentation!

Mein persönliches Fazit ist, man kann auch mit der freeware passabele Ergebnisse erzielen, es sind ja wirklich nur Nuancen die unterscheiden.
Wenn einer sein Budget schmal halten möchte, kann er durchaus seinen Weg damit finden.

Nach meiner Erfahrung ist Piccolay auf Platz 3 , auf Platz 2 Combine ZP und mein Favorit ist Zerene...(habe aber auch nur die 3 ausprobiert...)

Gruß,
Uli


Mottekk Münster auf Youtube
nach oben springen

#17

RE: Test der Stacking-Software.

in Plauderecke für Techniker 17.11.2015 11:57
von Adalbert | 2.401 Beiträge

Hallo Uli,
meine Favoriten sind: Zerene, Helicon und Picolay.
CombineZ wird wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt, deswegen die alte Version.
Helicon hat den Vorteil, dass es extrem schnell ist und dass es die RAW-Dateien akzeptiert.
Wenn jemand etwas eben sehr schnell machen möchte, dann ist Helicon unschlagbar.
Picolay als Freeware ist natürlich auch sehr interessant :-)
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pemobach
Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1989 Themen und 15839 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).