#16

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 06.01.2019 22:32
von Arminius | 217 Beiträge

Sehr seltsam.
Ich klicke auf den Link und schon bin ich da worauf er verweist.
Vielleicht haben wir es hier mit einem UFO zu tun, auch Internett genannt 😁
Ich habe Kontakt zum Intermet. Irre. 😊

LG und Clear Sky an alle Astrointeressierten,
Armin

nach oben springen

#17

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 06.01.2019 22:54
von RheinweibAdministratorin | 2.667 Beiträge

Bei mir erscheint der nichtfunktionierende Link so:




Was bitte ist "MÖÖEPP"?


Edit, habs gegoogelt. Danke! "Kamelisch"


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 06.01.2019 23:01 | nach oben springen

#18

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 06.01.2019 23:08
von Arminius | 217 Beiträge

Was für ein Quatsch.
Im Astrotreff hat wer erklärt das im Internet wohl der Begriff UFO Probleme macht.
Er hat dann einen direkten Link zu deiner Animation gemacht. Jungejunge, tolles Net.
Man kopiert eine Verlinkung und fügt sie irgendwo ein um zu helfen und dann wird das Ding anders übersetzt.
Was für ein Blödsinn.

LG
Armin


zuletzt bearbeitet 06.01.2019 23:10 | nach oben springen

#19

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 06.01.2019 23:11
von RheinweibAdministratorin | 2.667 Beiträge

Und wieso sehe ich diesen Link, der nicht funzzt, und andere nicht? In meinem Link zum Gif
kommt das Wort "UFO" nicht vor. Hab es "dingens2.gif" genannt.

Zitat von Arminius im Beitrag #18

Im Astrotreff hat wer erklärt das im Internet wohl der Begriff UFO Probleme macht.



Hehe......is doch klar, wer diese "Probleme" macht.....

Hab den Link mal mit allen drei installierten Browsern (IE, Chrome, Firefox) ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.......mööepp und
error, sorry...blafasel. Error 404...not found. Entweder wird mein Klapprechner bereits von außerirdischen kontrolliert, was ich manchmal
wirklich glaube, oder ich werde grad derb veralbert (was ein bisschen unfair wäre). Ein UFO ist per Definition ein unbekanntes Flugobjekt,
und genau das ist mir begegnet.........

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 00:07 | nach oben springen

#20

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 07.01.2019 00:13
von stekki | 2.145 Beiträge

Hallo Armin,
was für ein Mist...
Du wolltest nur helfen - ist doch klar.
Keep cool.
Wünsche Dir einen weiteren guten Start im neuen Jahr.
... so langsam wächst meine Astro-Ausrüstung - schau mer mal.


VG Ekkehard
nach oben springen

#21

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 07.01.2019 11:41
von ullrich | 1 Beitrag

Ich habe mich mal hier registriert, um die Lösung direkt hier schreiben zu können.
Mittels Guide habe ich die Strecke gemessen, die das Objekt in der Zeit zurück legt - ich komme nicht auf 3 Bogenminuten, sondern auf 75'. Und das wäre genau das, was geostationäre Satelliten zurücklegen. Außerdem ist die Gegend ja die, in der sich geostationäre Satelliten bevorzugt aufhalten. Liegt wohl daran, dass sie dort Nahrung im Überfluss finden

Viele Grüße

ullrich

nach oben springen

#22

RE: UFO?

in Stacking: Astrofotografie 07.01.2019 13:14
von RheinweibAdministratorin | 2.667 Beiträge

Hallo Ullrich,
erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ja, Du hast natürlich Recht, mein Kumpel hat seinen Irrtum
bezgl. der 3 Bogenminuten inzwischen auch leicht verschämt bemerkt . Irren ist menschlich,
kann mal passieren.
In der Gegend finden nicht nur Satelliten reichlich Beute.......

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Demokratie ist, wenn vier Füchse und ein Hase darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Eddy58
Besucherzähler
Heute waren 1018 Gäste und 29 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2694 Themen und 22416 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).