#1

Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 04.11.2018 00:16
von stekki | 2.080 Beiträge

Der vergangene Sommer war schon etwas besonderes in unseren Breiten; zwar sehr trocken und warm und insgesamt kam bei mir ein Gefühl von Italien hoch: jeden Morgen blauer Himmel, manchmal Saharastaub und selten ein paar Wolken. Dafür war wieder mal der Wind für uns Fotografen ein Problem. Selten gab es windarme Zeiten...

Hier ein Rückblick mit ein paar Blümchen aus dem Garten ...

#01


#02


#03


#04


Alle Aufnahmen mit dem gleichen Setup
Kamera: Sony ILCA-77M2
Objektiv: Sigma 105 mm 2.8 EX DG OS HSM Makro
Blende: 5.6
Belichtungszeit: siehe EXIF
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 80
Dateiformat RAW/JPG: RAW/TIF/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): wenig
Abbildungsmaßstab: ?
Anzahl der Schritte: von 7 bis 28
Länge der Schritte: unterschiedlich
Stacking-Software: Zerene PMAX
Artenname: diverse
Aufnahmedatum: 07.06.2018


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 04.11.2018 00:18 | nach oben springen

#2

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 06.11.2018 10:54
von leku | 742 Beiträge

Hallo Ekki,
eine sehr schöne Serie, besonders das dritte Bild gefällt mir sehr gut.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#3

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 06.11.2018 12:07
von stekki | 2.080 Beiträge

Danke Leo, mein Favorit ist Bild #2


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 07.11.2018 18:49
von Olaf | 379 Beiträge

Hallo Ekki,

schicke Bilder. Mein Favorit ist auch Bild 2. Schon wegen dem Bokeh .

Tschüss Olaf

nach oben springen

#5

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 12:45
von Jürgen | 270 Beiträge

Ich finde deine Bilder auch sehr schön.
Für Pflanzenfotos haben sie etwas ungewöhnliches an sich!

Irgend etwas ist bei allen Bildern gleich, sie haben eine "unnatürliche" Ausstrahlung. Ich kann es leider nicht anders beschreiben, ist auch nicht negativ gemeint.
Liegt mit Sicherheit an der Bildbearbeitung.

Gruß
Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 16:01
von stekki | 2.080 Beiträge

Zitat von Jürgen im Beitrag #5
Irgend etwas ist bei allen Bildern gleich, sie haben eine "unnatürliche" Ausstrahlung. Ich kann es leider nicht anders beschreiben, ist auch nicht negativ gemeint.
Liegt mit Sicherheit an der Bildbearbeitung.


Vielleicht haben das Stacking-Bilder outdoor so an sich.

Oder Du meinst vielleicht solche Fotos als natürliche Variante ...
Mit ein Grund hier keine Stacking-Fotos outdoor mehr zu zeigen.


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 16:41 | nach oben springen

#7

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 18:07
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Also mir gefallen die Bilder, es sind halt Stacks. Ich find sie gelungen


______________________________________________________________________________________________________

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#8

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 18:52
von Jürgen | 270 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #6

Mit ein Grund hier keine Stacking-Fotos outdoor mehr zu zeigen.



Wenn du da was falsch in den Hals bekommen hast, tut es mir leid, war in keinster Weise meine Absicht.

Ich kann auch nicht ganz deine "beleidigte Leberwurst" nachvollziehen, es ist nur meine persönliche Meinung, dass die Bilder auf mich eine "keine Ahnung welche" Ausstrahlung besitzen, die mir halt bei dir auffällt. Wie oben schon geschrieben, dass ist überhaupt nicht negativ gemeint und soll auch keine Kritik sein.
Mir gefallen sie sehr gut, man sieht ihnen halt an, dass sie von dir sind

Gruß
Jürgen

nach oben springen

#9

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 19:05
von Saga | 233 Beiträge

ich denke das ist der etwas übertriebene Kontrast in den Bildern, der diesen Look macht.
Aber das ist Geschmacksache, ich liebe etwas härtere, Kontrastreichere Bilder

nach oben springen

#10

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 20:48
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Ja, Ekkis Bilder haben einen speziellen Look, Olafs Bilder haben ein speziellen Look, Kurts Bilder
haben ein speziellen Look usw. usw.
Was sind wir denn.......Individualisten mit eigenem Stil, oder gleichgeschaltete Hobbyfotografen, die alle
das selbe produzieren?
Kein spezieller Look wird immer allen gleich gefallen, je ausgefallener der Look ist, desto mehr werden
sich die Meinungen unterscheiden. Das ist halt so...überall.
Aber dann zu schreiben "Mit ein Grund hier keine Stacking-Fotos outdoor mehr zu zeigen ist" für mich
zumindest nicht nachvollziehbar.
Kritik soll nicht bremsen oder beleidigen, sondern weiter bringen. Wenn jemand bei seinem Stil bleiben will, weil
ihm selbiger gefällt, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber dann muss er/sie auch damit leben können, wenn
es andere gibt, denen der Stil nicht so zusagt.
Habe fertig.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#11

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.11.2018 01:13
von stekki | 2.080 Beiträge

na gut, OK Heike hat wohl Recht...



Kamera: Sony A7r
Objektiv: Minolta AF MACRO 50mm F2.8
Blende: 5.6
Belichtungszeit: 1/100s
Beleuchtung: Tageslicht
ISO: 250
Dateiformat RAW/JPG: RAW/TIF/JPG
Beschnitt in % (Breite und Höhe): minimal
Abbildungsmaßstab: ?
Anzahl der Schritte: ?
Stacking-Software: HF(B)
Artenname: calla
Aufnahmedatum: 28.05.2018


VG Ekkehard

zuletzt bearbeitet 09.11.2018 17:45 | nach oben springen

#12

RE: Sommer 2018 (wer möchte kann gerne mitmachen)

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.11.2018 06:31
von Jürgen | 270 Beiträge

für den Kommentar

für das Bild

Jürgen

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwarzvogel
Besucherzähler
Heute waren 433 Gäste und 24 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 21958 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).