#1

Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 07.11.2018 17:01
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Hallo zusammen,
das Wetter hat mich ins NSG gelockt und ich habe der Verlockung nachgegeben. Hier mein kleiner Herbstfarbrausch.







































Kamera: 70D
Objektiv: 100/2,8 Sigma-Makro
Blende: fast immer offen
Belichtungszeit: Automatik
ISO: 200
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Aufnahmedatum: 7.11.18


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 07.11.2018 18:31
von Olaf | 379 Beiträge

Hallo Heike,

schöne stimmungsvolle Herbstbilder!

Tschüss Olaf

nach oben springen

#3

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 12:52
von Jürgen | 270 Beiträge

Schöne warme Ausstrahlung haben deine Aufnahmen Heike.

Wenn ich mich nicht ganz veschaut hab, müsste dein Knecht ein männlicherDicranopalpus ramosus sein. Die Beinstellung bei dieser Art ist sehr charakteristisch.
Für eine sichere Determinierung reicht mir aber dein Bild leider nicht ganz aus.
Ich hab den persönlich noch nie gesehen

Gruß Jürgen


zuletzt bearbeitet 08.11.2018 12:54 | nach oben springen

#4

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 15:11
von Saga | 233 Beiträge

das fünfte gefällt mir von den Farben am besten. Und die Perspektive der Distel oder was das ist find ich mal was anderes, klasse!

nach oben springen

#5

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 08.11.2018 15:41
von Jürgen | 270 Beiträge

Zitat von Saga im Beitrag #4
Und die Perspektive der Distel oder was das ist find ich mal was anderes, klasse!


https://de.wikipedia.org/wiki/Wilde_Karde

Jürgen

nach oben springen

#6

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.11.2018 14:36
von leku | 742 Beiträge

Hallo Heike,
du hast nicht nur ein Astro sondern auch ein Herbstauge.
Schöne Stimmungsbilder.


Liebe Grüße Leo
nach oben springen

#7

RE: Herbstfarben

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 09.11.2018 15:30
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Hab sogar zwei


______________________________________________________________________________________________________

Eine wichtige Eigenschaft von Meinungen ist, dass sie sich unterscheiden können.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwarzvogel
Besucherzähler
Heute waren 418 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 21958 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).