#16

RE: Okularauszug als Makroschlitten?

in Plauderecke für Techniker 05.11.2015 19:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Adi,

spar dir die Energie die Kamera z bewegen, baue dir lieber gleich einen beweglichen Objekttisch. Ich bewegte zuerst die Kamera, Wolfgang (Goethe) ebenfalls. Wir haben

alle umgebaut.

Hier meine Diffusoren, echt genial

Diffusoren im Eigenbau


Viele Grüße
Thomas


Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest - dann steig ab (Sprichwort der Dakota Indianer)

Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute
- Ansel Adams -
nach oben springen

#17

RE: Okularauszug als Makroschlitten?

in Plauderecke für Techniker 05.11.2015 22:17
von Adalbert | 2.401 Beiträge

Hallo Thomas,
momentan sind bei mir beide beweglich, wobei die Kamera auf einem linearen Tisch mit einer Mikrometerschaube sitzt und der Objekttisch auf einem zerlegten Balgengerät.
Den linearen Tisch kann ich aber feiner zustellen. Das würde aber bedeuten, dass sie die Plätze tauschen müssten. Oder reicht das Balgengerät zum Stacken?
Danke und Gruß,
Adi

nach oben springen

#18

RE: Okularauszug als Makroschlitten?

in Plauderecke für Techniker 05.11.2015 23:14
von Uli | 421 Beiträge

So sieht mein Provisoroum jetzt aus, Lego sei Dank... ;)
Danke für die Tipps, bei einem Testlauf konnte ich 70 Schritte promblemlos stacken, eine Wucht!
Versatz beim alignen minimal, das mit dem Objekt bewegen klappt weitaus besser als mit der Kamera rumzuwuchten.

Gruß,
Uli

edit Thomas, Foto Formatfüllend eingefügt


Mottekk Münster auf Youtube

zuletzt bearbeitet 07.11.2015 11:25 | nach oben springen

#19

RE: Okularauszug als Makroschlitten?

in Plauderecke für Techniker 05.11.2015 23:45
von Adalbert | 2.401 Beiträge

Hallo Uli,
das sieht aber sehr gut aus!
Die Lego-Steine auch
Gruß,
Adi


zuletzt bearbeitet 06.11.2015 00:11 | nach oben springen

#20

RE: Okularauszug als Makroschlitten?

in Plauderecke für Techniker 07.11.2015 09:46
von makrosuchtCo. Admin | 2.553 Beiträge

Hallo,

das mit dem Versatz ist immer so eine Sache,

manchmal ist der da manchmal nicht...und das selbst mit dem stackshootrail...

Ich würde den versatz nicht umbedingt nur auf einen stabilen Aufbau schieben


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

Das Team des www.focusstackingforum.de - Admin: Heike (Rheinweib) Co-Admin: Alex (Makrosucht)
Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pemobach
Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste und 16 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1989 Themen und 15839 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).