#1

Skorpionsfliegenmann Freihand-Wiesenstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 12.06.2018 18:05
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Hallöchen,
ein neuer Freihand-Versuch bei Wind und Wetter (mir doch egal! ). Dieses mal hat sich ein sehr geduldiger Skorpionsfliegenmann
zur Verfügung gestellt. Der hat sich aber mal garnicht bewegt, der Grashalm, auf dem er Platz genommen hatte, dafür umso mehr.
Stack aus 52 4K-Frames....ich wollt das mal ausprobieren, aber da entstehen definitiv zu viele Bilder, ich bleib beim freihändig-stacken
bei der schnellen Serie, das reicht völlig aus. Man verliert beim retuschieren dieser Frameflut schnell mal den Durchblick.
Besondere Motive werden ge-freihand-stackt, der Rest muss sich mit 70D-Sigma-Edel-One-Shots "zufrieden" geben...sonst artet das noch
in echte Arbeit aus!







LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#2

RE: Skorpionsfliegenmann Freihand-Wiesenstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 12.06.2018 19:08
von Kurt | 1.665 Beiträge

Ja Heike
Das ist gelungen!
Den aussergewöhnlichen Kopf sieht man absolut scharf
und das männliche Klämmerchen, um das Weibchen fest zu halten, ebenfalls.
Absolute Spitze!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf
nach oben springen

#3

RE: Skorpionsfliegenmann Freihand-Wiesenstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 12.06.2018 21:25
von stekki | 2.080 Beiträge

Nord-Hessen ist wohl für Exoten ein Eldorado. Habe so einen Burschen noch nie zu Gesicht bekommen.
Danke dir Heike für die Aufklärung.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: Skorpionsfliegenmann Freihand-Wiesenstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 12.06.2018 22:00
von RheinweibAdministratorin | 2.599 Beiträge

Ekki.......Skorpionsfliegen sind doch keine Exoten.....


______________________________________________________________________________________________________

Ich bin nicht faul.....ich habe Geduld.
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#5

RE: Skorpionsfliegenmann Freihand-Wiesenstack

in Stacking: Flora und Fauna "outdoor" 12.06.2018 22:03
von stekki | 2.080 Beiträge

Zitat von Rheinweib im Beitrag #4
Ekki.......Skorpionsfliegen sind doch keine Exoten.....


Für mich bisher schon... und ich bin viel draußen.
Dafür gibt es bei uns vermehrt Taubenschwänzchen...


VG Ekkehard
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: schwarzvogel
Besucherzähler
Heute waren 415 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 21958 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).