#1

Es summt und brummt.......

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.04.2018 13:24
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Hallo zusammen,
den Tag heute hab ich nochmal für eine kleine Makro-Session im NSG Borkener See genutzt.
Gar nicht so einfach, die Wollschweber zu erwischen, aber es hat halbwegs geklappt. Dann
lief mir auch noch eine Zauneidechse über den Weg. Sie hat sich netterweise auf den Zaun gesetzt
(wie sich das für eine ordentliche Zauneidechse gehört) und im Sonnenlicht verharrt. Nur als ich ihr
ziemlich auf die Pelle gerückt bin, hat sie dann doch etwas misstrauisch geguckt.....kann man ja
nachvollziehen







Das waren bestimmt 25 Versuche, ein Treffer war dabei, eine gute Ausbeute















Kamera: Canon 70D
Objektiv: 100/4 Pentax-Makro am Zwischenring
Blende: 8
Belichtungszeit: 1/800
Beleuchtung: Sonne
ISO: 800
Dateiformat: RAW
Aufnahmedatum: 22.4.18


LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 13:51 | nach oben springen

#2

RE: Es summt und brummt.......

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.04.2018 13:35
von Kurt | 3.374 Beiträge

Hallo Heike
Sind ja irre lang, das hinterste Beinpaar des Wolli's.
Endlich mal wieder ein Bild von einem Tier mit Augen (Echse),
wo die Schärfe nicht nur vorwiegend auf den Augen ist,
sondern auch die Nasenlöcher klar zu erkennen sind
und dies alles ohne Stacking.

Die Bilder gefallen mir gut!

Kurt


_____________________________________________
In der Fotografie gilt es auch, das Schöne zu entdecken.
www.focus-stacking.com
www.focus-stacking.ch/Focus_Stacking_PDF.pdf

zuletzt bearbeitet 22.04.2018 13:45 | nach oben springen

#3

RE: Es summt und brummt.......

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 22.04.2018 13:47
von RheinweibAdministratorin | 4.646 Beiträge

Zitat von Kurt im Beitrag #2

.....und dies alles ohne Stacking.



Stimmt, Kurt, das sind alles One-Shots. Mir war heute mal nach "normal"
Die hinteren Beine der Wollis sind wohl nicht länger, als die anderen vier, die Tierchen
haben nur einen "etwas" merkwürdigen Flugstil. Auf dem zweiten Bild, Beitrag #8, kann
man das ganz gut sehen klick . Sie scheinen alle ungefähr gleich lang zu sein.

LG
Heike


______________________________________________________________________________________________________

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Albert Einstein (angeblich)
______________________________________________________________________________________________________
Makrofotografie-Online
nach oben springen

#4

RE: Es summt und brummt.......

in Stacking: Flora und Fauna outdoor 23.04.2018 12:07
von leku | 921 Beiträge

Hallo Heike,
da hast du ja Glück gehabt, die Viecher sind schnell und
immer in Bewegung. Die Eidechse ist ein Traum.


Grüße Leo

zuletzt bearbeitet 23.04.2018 12:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1035 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34420 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).