#16

RE: Spinne des Jahres 2018

in Stacking: Flora und Fauna indoor 27.01.2018 22:00
von Saga | 445 Beiträge

Zitat von Jürgen im Beitrag #5
...Es gibt Studien, die behaupten, dass ohne Spinnen auf der Welt in einem Jahr die Erde mit 20-30 cm Insekten bedeckt sein würde...! Eine weitere Studie aus England belegt, dass auf einer Fläche von 1ha (100 x100 qm= ungefähr so groß wie ein Fußballfeld), Spinnen in einem Jahr das Gewicht einer Kuh ca. 600-800kg an Schadinsekten vertilgen...



Hey Jürgen, ich bin gerade ganz genau auf der Suche nach solchen "Geschichten" bzw. "Vergleiche" wie das hier, das finde ich total spannend und fasziniert mich immer wenn ich so etwas lese. Mit solchen Vergleichen kann man auch Leuten die sich nicht so damit beschäftigen sehr Eindrucksvoll die Welt der kleinen Tiere näher bringen. Hast du mir da vielleicht eine Quelle?

Gruß Thorben

nach oben springen

#17

RE: Spinne des Jahres 2018

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.02.2018 17:26
von Jürgen (gelöscht)
avatar

Ich suche mal welche raus, da ich aber einiges an Spinnenliteratur besitze und ich nicht mehr genau weis, wo ich diese Infos herhabe, kann es etwas dauern.
Google einfach mal "Spinnen Peter Jäger" etc.. da laufen einige Dokusendungen im Netz, hier hab ich das mit den 20-30 cm her. Egal welches Video du erwischt, die sind alle sehenswert.

Jürgen

nach oben springen

#18

RE: Spinne des Jahres 2018

in Stacking: Flora und Fauna indoor 01.02.2018 17:29
von Jürgen (gelöscht)
avatar

hier mal ein Film davon, glaube sogar, dass hier die Aussage vorkommt.

Jürgen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 487 Gäste und 11 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4750 Themen und 34410 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).