#1

LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 13:02
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen,
noch eine Frage an die LR-Spezialisten: wie kann man es einstellen, dass das Beenden eines Synchronisation-Vorgangs signalisiert wird.
Mir würde ein Info-Box: „Synchronisation beendet“ absolut ausreichen. Im Moment ist das so, dass man gar kein Feedback bekommt :-(

Wenn man das ausgewählte Bild stark modifiziert hat, dass es sich von den anderen in der unteren Leiste bemerkbar macht, dann kann man den Fortschritt dort beobachten.
Wie bekomme ich eine Info, dass alle markierten Bilder synchronisiert worden sind?
Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 27.12.2017 13:07 | nach oben springen

#2

RE: LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 14:58
von xf00741 | 48 Beiträge

Hoi Adi

Soweit ich LR kenne bekommt man keine Rückmeldung und kann das auch nicht einstellen. Die Synchronisation geht aber recht zügig voran. Ich habe mir immer das letzte zu synchronisierende Bild angeschaut, ob die Wert dort geändert wurde (mache ich bei C1 auch so). Aber Du hast Recht, so ein kleines Hinweisfensterchen wäre schon schön.

Eine Frage von meiner Seite. Wieso stellst Du die Rauschreduzierung auf 100 oder ist das hier nur ein Beispiel? Bei 100 hast Du doch gar keine Details mehr.

Herzliche Grüsse
Jörg

nach oben springen

#3

RE: LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 17:35
von stekki | 2.080 Beiträge

Zum Glück arbeite ich RAW mittels Capture One Pro ab und da sehe ich genau, was die Software gerade macht.
Wenn für ein Foto die Entwicklungswerte erarbeitet sind, kann ich die auf alle Bilder übertragen/kopieren.
LR verwende ich nicht.


VG Ekkehard
nach oben springen

#4

RE: LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 18:01
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Jörg,

Zitat
“keine Rückmeldung und kann das auch nicht einstellen“


Das ist natürlich keine gute Nachricht :-)

Zitat
“Wieso stellst Du die Rauschreduzierung auf 100 oder ist das hier nur ein Beispiel? Bei 100 hast Du doch gar keine Details mehr.“


Normalerweise (bei kleinen ABMs) stelle ich die Luminanz (Rauschreduzierung) auf 10 (bis max. 20).
Neulich habe ich aber einen Hinweis bekommen,
#17 in: Lichtschlucker gegen Bildrauschen wegen Streulicht & Gegenlicht (2)
dass man bei größeren ABMs (z.B. 80:1) etwas kräftiger entrauschen kann.
Und tatsächlich, sogar wenn ich auf 100 gehe, verliere ich keine Details (mindestens scheint es mir so zu sein :-)

Danke und Gruß,
ADi


zuletzt bearbeitet 28.12.2017 11:40 | nach oben springen

#5

RE: LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 18:05
von Adalbert (gelöscht)
avatar

Hallo Ekki,
OK, das ist ein Pluspunkt für Capture One.
Gruß, ADi

nach oben springen

#6

RE: LR Synchronisation

in Plauderecke für Techniker 27.12.2017 18:36
von xf00741 | 48 Beiträge

Zitat von Adalbert im Beitrag #4


#17 in: Lichtschlucker gegen Bildrauschen wegen Streulicht & Gegenlicht (2)
dass man bei größeren ABMs (z.B. 80:1) etwas kräftiger entrauschen kann.
Und tatsächlich, sogar wenn ich auf 100 gehe, verliere ich keine Details (mindestens scheint es mir so zu sein :-)


Hoi Adi

Danke für den interessanten Hinweis. Das muss ich die Tage mal ausprobieren.

Herzliche Grüsse
Jörg

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: hwau10
Besucherzähler
Heute waren 460 Gäste und 20 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2651 Themen und 21958 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 59 Benutzer (30.10.2018 12:10).