#16

RE: Frage zu Helicon Focus

in Hardware 16.11.2017 19:28
von Krambambulli | 9 Beiträge

Hallo.

Ich habe heute noch etwas in Helicon herrumprobiert.Jetzt fragt Helicon wo es die Projektdatei speichern soll ( wie auf der Help seite beschrieben) und ich speichere die Dateien.Das klappt.
Das öffnen funktioniert aber immer noch nicht .Heute Nachmittag habe ich den Support bei Helicon (Globell) angeschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort.
Für den Anfang genügt mir das Programm vollkommen. Sollte es für mein Problem keine Lösung geben, werde ich es trotzdem Überleben, und bei einem günstigen Angebot wohl auch noch
später Zerene kaufen.Ich glaube dass jedes Programm seine Vor und Nachteile hat.

Viele Grüße
René

nach oben springen

#17

RE: Frage zu Helicon Focus

in Hardware 16.11.2017 19:57
von stekki | 2.924 Beiträge

VG Ekkehard
nach oben springen

#18

RE: Frage zu Helicon Focus

in Hardware 16.11.2017 22:02
von Krambambulli | 9 Beiträge

Zitat von stekki im Beitrag #17
Es gibt auch ein Forum:http://www.heliconsoft.com/forum/index.php


Danke für den Link. Tante Google übersetzt ziemlich gut.
So wie ich verstanden habe scheint es einen Fehler im Programm zu sein der mit Ligthroom zusammen hängt. Soll mit dem nächsten Update behoben werden.Ich habe da zwar meine Zweifel, aber ich werde morgen mal ein paar Fotos ohne LR importieren.

Viele Grüsse
René

nach oben springen

#19

RE: Frage zu Helicon Focus

in Hardware 16.11.2017 22:56
von Krambambulli | 9 Beiträge

Hallo.
Ich konnte es nicht lassen, und habe es gleich probiert und es klappt.
Die Fotos habe ich diesmal nicht aus Lightroom importiert sondern direkt aus meinem normalen Fotoordner.
Das ganze Problem besteht wohl daraus dass wenn man die Fotos aus LR importiert, und man nach dem speichern des Projektes in Helicon auch LR schließt weil ja man ja erst am nächsten Tag wieder am Projekt arbeiten will, dann sind keine Quelldaten mehr vorhanden.

Viele Grüsse
René

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4748 Themen und 34402 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).