#1

Freesie

in Stacking: Flora und Fauna 13.03.2017 14:58
von Astrolab | 197 Beiträge

Zum Frühling:

Freesie

119 Aufnahmen, FZ1000 + 500 D, F/4, 1/100 Sek., LW 0, ISO 80, 97 mm



Grüße Rolf
nach oben springen

#2

RE: Freesie

in Stacking: Flora und Fauna 14.03.2017 17:36
von FunnyRS | 97 Beiträge

Wie immer haben Deine Blümchenbilder eine faszinierende Plastizität und satte Farben.
Ich hätte die Blüte nach rechts oben gesetzt und die Knospen nach links unten, damit der Blick zur Blüte führt.

Gruß
René

nach oben springen

#3

RE: Freesie

in Stacking: Flora und Fauna 14.03.2017 17:44
von Astrolab | 197 Beiträge

Hallo René, danke.
Ja, die Plazierung ist nicht ganz optimal.
Aber die Blüte rechts oben war nicht möglich, weil dann der Zweig hätte gedreht werden müssen, und die Staubfäden und Stempel wären hinter dem Blütenblatt verschwunden.


Grüße Rolf
nach oben springen

#4

RE: Freesie

in Stacking: Flora und Fauna 16.03.2017 07:17
von jochen | 63 Beiträge

Zitat von Astrolab im Beitrag #3
Hallo René, danke.
Ja, die Plazierung ist nicht ganz optimal.
Aber die Blüte rechts oben war nicht möglich, weil dann der Zweig hätte gedreht werden müssen, und die Staubfäden und Stempel wären hinter dem Blütenblatt verschwunden.


Hallo Rolf,
da gibt es noch die Möglichkeit in PS " horizontal spiegeln" statt zu drehen. Habe es ausprobiert und schliesse mich Rene`s Vorschlag an.
VG Jochen

nach oben springen

#5

RE: Freesie

in Stacking: Flora und Fauna 16.03.2017 08:05
von Astrolab | 197 Beiträge

Ich danke dir Jochen für deinen Vorschlag, dessen Umsetzung ich gestern auch kurz erwägt hatte.
Ich habe das Stackergebnis dann aber so belassen, weil mir selber diese Bildaufteilung auch irgendwie gefällt.


Grüße Rolf
nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: xf00741
Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 25 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2207 Themen und 17763 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 57 Benutzer (03.09.2015 12:15).