#1

die ersten LEDs trudeln ein

in Plauderecke für Techniker 04.09.2015 13:07
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Hallo Leute

Hatte kaum Zeit mich um Makrobilder zu kümmern, aber heute sind die Ersten LEDs eingetroffen und ich muss mir langsam überlegen was ich mir schönes mit denen Baue

Jedenfalls sind die "Hell wie die Sau" diese kleinen die heute gekommen sind

Hier ein paar Bilder

LG Sven

Angefügte Bilder:
IMG_5484.jpg
IMG_5486.jpg
IMG_5487.jpg
nach oben springen

#2

RE: die ersten LEDs trudeln ein

in Plauderecke für Techniker 05.09.2015 11:11
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Sven,

die LED`s sehen sehr interssant aus, ich würde eine art lichtunnel daraus bauen...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen

#3

RE: die ersten LEDs trudeln ein

in Plauderecke für Techniker 05.09.2015 11:18
von SvenHP (gelöscht)
avatar

Damit meinst du sicher einen Spot, also so punktförmig?

ich habe so ein paar Ideen und da ich ja auch ein richtiges Studio im Keller habe wird es so einiges was da in groß ist, bei mir auf dem Tisch in Klein geben

Erst einmal müssen alle 4 Sorten bei mir auf dem Tisch liegen, dann erst kann ich richtig loslegen

Da ich ja Optiker bin, kann ich mir auch noch einen Spot mit einer Linse bauen ...

Zitat von makrosucht im Beitrag #2
Hi Sven,

die LED`s sehen sehr interssant aus, ich würde eine art lichtunnel daraus bauen...

nach oben springen

#4

RE: die ersten LEDs trudeln ein

in Plauderecke für Techniker 05.09.2015 11:49
von makrosucht | 2.574 Beiträge

Hi Sven,

ne einen spot meine ich nicht...

ich stelle mit eine art weißen Tunnel vor....z. b. aus weißem Kunststoff

die LED`s müssten von aussen angebracht sein und sich am besten getrennt steuern lassen, pro einheit...

innen sollte der tunnel einfach nur weiß sein....

dadurch wird das Licht bestimmt schön weich und durch das getrennte ansteuern der einheiten, wäre man sehr flexibel in der Lichtsetzung...

Wenn man das licht noch weicher haben möchte könnte man einfach in den Tunnel noch einen Tunnel reinstecken...


Cheeeeeers....Alex :-)

FB - FC - Flickr - 500px
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 295 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4751 Themen und 34419 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 268 Benutzer (24.12.2023 08:20).